bei dir wird zum einen sicher die Dichtung Nr.1 oder im blödesten Fall Nr. 10 undicht
und sehr warscheinlich wird die VDD ein Leck haben. Hast du beim VDD prüfen mal hinten am Kopf nachgesehen. An den Halbmonden läuft es gerne raus.
Link TeilekatalogZum verölten Motor gibt es nur eine Möglichkeit:
Komlett sauber machen und mal 1-2 Tage fahren aber nicht schneller wie 100 das das Öl nicht weggepustet wird wo es gar nicht rauskommt. Dann wieder prüfen. Dann solltest du rausbekommen wo die Ölleckage ist.
Möglicherweise sind aber auch deine Kurbelwellensimmeringe undicht. Der vordere ist noch leicht zu tauschen, der hintere nicht, da muss das Getriebe raus.
Bei mir war auch der ganze Motor verölt, aber es waren am ende tatsächlich nur die VDD und die beiden Vanos Magnetventil Dichtungen undicht und haben alles verölt.
Wasserverlust habe ich auch und das wird bald gemacht. Bei mir ist diese Dichtung under der Ansaugbrücke hin. Um die zu wechseln muss alles runter. Ansaugbrücke, Wasserpumpe, Rohre.
Grüße
Bearbeitet von: faunjonny am 21.09.2014 um 19:50:16