Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.09.2014 um 07:13:08 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hey Leute, bin relativ neu hier und habe zu diesem Thema im Forum leider nichts gefunden. Ich fahre einen 1er Baujahr 2008 Ich habe folgendes Problem: Mein Heckscheibenwischer macht sich hin und wieder selbstständig. In meinem Display wird angezeigt Heckklappe offen, was aber nicht zutrifft und der Wischer zuckt ein Stück hoch! Das Problem tritt häufig in Kurven auf, aber auch zwischendurch. Hauptsächlich wenn es feucht ist oder regnet. Wenn ich ihn dann einschalte fährt er wieder runter in die Ausgangsposition. Funktioniert bei eingeschaltetem Zustand tadellos. Bitte meldet euch wenn ihr mir helfen könnt. Danke
Könnte ein Kabelbruch im Kabelbaum zur Heckklappe sein. Oder Feuchtigkeit ist eingedrungen. Prüf mal, ob die Tülle zwischen Karosserie und Heckklappe richtig sitzt. Und Verkleidung zur Heckklappe abmachen und auf Feuchtigkeit prüfen.
Jetzt wo Ihr das sagt... Bei mir ist der vor paar tagen auch einfach angegangen, habe mir nichts dabei gedacht weil ich das auto neu habe und ich zuerst dachte das ich vl irgendwo dran gekommen bin... Aber um ehrlich zu sein weis ich garni ht wo man den scheis einschaltet😅 hat bisher noch nicht geregnet und ich sowieso den Nie angemacht habe auch bei anderen autos