Zitat:
wenn du es nicht selbst machen willst lass es doch machen,vlt. ist der geruch dann weg-kann doch nur besser werden
(Zitat von: BMW JÖRG)
Sehe ich auch so.
Wenn du es in einer Werkstatt machen lässt, ist derjenige dafür verantwortlich. Ist dein Auto danach irgendwie defekt, muss die Werkstatt das dann in den Griff bekommen.
Und wenn du es selbst machen willst: Hände bzw. Strahler weg von den elektrischen Teilen - dazu zählt die Zündanlage, die Lichtmaschine, Kabel, Sensoren usw.
Eine Lösung des Problems wäre auch der Gebrauch von Bremsenreiniger. Der leitet keinen Strom und man löst sämtliches Öl auf. Allerdings gibt es auch einige User im Forum, die das sehr skeptisch sehen, was Dichtungen und Plastikteile angeht (die bitte nicht besprühen, wird sonst spröde und weiß).
Gruß, Meta