mein elüfter läuft nicht wenn ich die klima an habe und auch nach langer autobahn fahrt geht er auch nicht an.
wenn ich motor daten auslesen dann zeigt er mir kühlmitteltemperatur motor 98
und kühlmitteltemperatur kühler ausgang steht er immer auf -48
habe schon den senor im kühlwasserschlauch unten erneuertweil das der fühler ist der die kühlmitteltemperautur kühlerausgang ist kabel habe ich gemessen 12v kommen am stecker auch an.
Wenn du die Klimaanlage einschaltest und es tut sich nichts, dann ist dein Lüfter defekt bzw. Der Trafo vom Lüfter. Dann muss ein neuer her. Wenn dann kauf dir den von hella der ist original.
Hallo, ich habe mal bei einem 330i ( Cabrio ) unter die Habe geschaut, der hatte anstelle des sonst üblichen E ( Saug) Lüfters einen Visco Lüfter UND zusätzlich einen E ( Drucklüfter ) vorne bei den Nieren eingebaut.
Ich ( selber 328i ) kann daher nur über Ansteuerung des E Sauglüfter Auskunft geben, der wird über den Sensor im Schlauch unten am Kühlerausgang eingeschalten. Bei unplausibler Anzeige - 48°C würde ich den tauschen ! lg Widi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 65 Monaten
Hallo zusammen, hat den jemand für den -48 Grad des Kühlmitteltemp. Sensors Kühlerausgang gefunden? Ich hab das gleiche Thema bei meinem 320 Ci. Und was steuert der Sensor … Gemischbildung / Zündung etc.?