Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.09.2014 um 09:18:33 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Ich habe vor kurzem von my-obd2 com ein Interface gekauft.. INPA (5.0.2), Ediabas 6.4.7 package 1.2 habe ich nun erfolgreich auf Windows XP installiert, den Port im Gerätemanager auf COM4, in der OBD.ini aus c/ediabas/bin ebenfalls auf COM4 gesetzt. Anschließend die Datei in c:/windows kopiert und aus c:/ediabas/bin gelöscht. Treiber vom Interface wurde ebenfalls installiert.
Nun habe ich folgendes problem : Ich starte INPA .. Batterie : AN ; Zündung : AUS , schalte ich die Zündung an, springt das Symbol auf AN. soweit so gut, jedoch bei der Auswahl(E90 durch SHIFT+F8 und dann auf Karosserie --> Instrumentenkombi" meines E92 (07/2009) kommt die Fehlermeldung : "IFH-0009 - SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht"
diese Meldung kommt auch in NCS Exp (Datei laden, Exp. Modus -> FRM --> IFH 0009 ich weiß leider nicht mehr weiter
liegt das Problem an der Software ? Ist diese vielleicht nicht mehr aktuell ? Kann es am Interface liegen ? Habe nur positives über den Verkäufer gelesen und hatte darauf vertraut oder kann es an irgendeiner fehlenden Einstellung / Konfiguration liegen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bearbeitet von: V46 am 18.09.2014 um 01:50:45
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.09.2014 um 09:18:33