hab letztens einen Ölwechsel gemacht. Jedoch nicht bei BMW. Muss jetzt den Service zurückstellen. Meine Limo ist Bj. 2001 d.h. keine Buchse mehr vorhanden. War bei einer Werkstatt - die haben meinen Wagen an den PC angeschlossen, konnten den Service aber nicht zurückstellen. Geht das nur noch bei BMW direkt? ____________________________ Party ON!!!
"Ölservice und Inspektion Anzeige rücksetzen über Service Menü beim E46. Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann."
Da ich keinen e46 haben kann ich diese Vorgehensweise nicht bestätigen bzw. testen.
____________________________ Tschö, Hobbyschrauber ich möcht´ zurück auf die Straße... ...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck... ...und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Genau das hab ich neulich auch mal gelesen auf ner BMW seite bei E46 Bordcomputer-Versteckte Funktionen,müsste gehen habs am anfang auch net geglaubt als es mir ein Kumpel gesagt hat aber tatsache müsste eigentlich schon gehen.