Warum immer gelochte Bremsscheiben? Und e46 330i/d (325mm) haben andere größen als der 328i...nämlich (300mm)
Ich hatte bei meinem 325i e36 damals auf die e46 Bremse vom 330i umgebaut und die Brembo Max verwendet. Im übrigen würde ich vorher erstmal Stahlflex leitungen verbauen. War eine Super Bremsleistung im Gegensatz zur Standart Bremsleistung.
Verbaut waren
Sattel und Halter vom 330i/d
BremboMax
ATE Ceramic Beläge
und Stahlflex
Verstehe leute nicht die immer so günstigen Zimmermannmüll kaufen? Weil man dann evtl. beim McDonald am Parkplatz sich cool vorkommt weil die Bremsscheiben gelocht sind?(Zitat von: Reihensexer)
Ich habe mir im Winter bei meinem die Kombo 330i vorne und hinten 328i Brembo Max mit ATE Ceramic eingebaut.
Ich habe bestimmt 3 Monate erstmal gelesen.
Der Plan war die Compound zu kaufen für vorne und für hinten (nur um die gleiche Optik zu haben) Zimmermann gelochte Coat Z.
Über die Problematik bei Zimmermann oder überhaupt gelochte Scheiben war ich mir bewusst, aber hinten haben die Scheiben auch nicht viel zu tun, die meiste Bremsarbeit wird vorne verrichtet.
Der Plan ging nur leider nicht auf, da zwischen September und Dezember die Compund Scheibe für eine Seite nicht lieferbar war und auch nach Kontakt mit BMW war die Aussage aufgrund von Produktionsschwierigkeiten wäre nicht absehbar wann lieferbar.
Die Compound bekommt man zwischen 140€ und 160€ das Stück. Sind aber derzeit bei Salesafter zeimlich teuer...
Deshalb hatte ich mir die Brembo Max geholt, im Vergleich zu vorher bremsen die wie Hölle. Geerbt habe ich dadurch das berühmte Nassbremsproblem, kann ich mittlerweile aber gut mit leben. Auch Fahrer mit gelochten Scheiben haben schon davon berichtet...
Die Powerdisc Scheiben darf man übrigens nur komplett verbauen nur eine Achse ist nicht zulässig laut den Papieren, falls du damit die hinteren ATE meinst.
Zum Thema Stahlflexleitungen, da habe ich Fabian Spiegler, werden mit ABE geliefert. Habe diese mit farbigem Gummimantel bestellt. Leider noch nicht eingebaut, weil ich der Befestigungsmutter im Radhaus nicht trauen konnte ohne das richtige Werkzeug...
Bearbeitet von: MarcSan88 am 07.04.2015 um 18:01:22