Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 24.02.2005 um 07:29:25 in dieses Forum verschoben.
Hi,
ich war bei einem Tuner um die Ecke und habe nach Felgen gefragt. Er hat mir dann ein Angebot gemacht mit folgenden Sachen:
Brock b1 mit Reifen (8,5 X 17 + 10 X 17: k.A. Feder + Achsvermessung: 230 Euro Karroseriearbeiten: k.A. TÜV: 130 Euro
für 1700 Euronen da mir die Broch b1 nicht so gut gefallen habe ich ihn dann gefragt was das alles mit den Felgen Rondell Design 58 kosten.
Da hat er mir dann gesagt 2100 Euro, wie kann das sein. Er meinte, weil die Felgen durch eine Sondereintragung eingetragen werden müssen das kostet 250 Euro. Das geht doch irgendwie nicht die brock kosten so ca 1100 Euro und die Rondell 650 Euro.
es kann sein das sie nur ein materialgutachten haben und keine abe!das würde bedeuten das du ne einzelabnahme machen musst! aber das angebot halte ich für viel zu teuer!!!!!!!! gibt wesentlich günstige angebote im netz! schau auch einfach mal bei ebay!
was soll das denn?! 250 Euro für ne Einzelabnahme ??? Hab ich das richtig verstanden?! Also das ist auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer! eine Einzelabnahme für Felgen kostet wenns hochkommt 80 euro! und dann steht das alles im schein drin! Und ne Achsvermessung für 230 Euro das is doch auch Wucher ohne ende! Das kostet normalerweise keine 50 euro. Ich würde mich da nochmal ein bischen umschaun und blos die finger weglassen von dem "angebot" MFG Ben
also achsvermessung sollte zw 30 und 50 euro kosten. einzelabnahme normalerweise 50-80 hängt vom tüvtyp ab. und nur eintragen für 130 euro is ja übertrieben, das kostet normalerweise 30 euro.
der verarscht dich, sorry aber man muss es sagen. n kumpel von mir wird au nur verarscht, weil er kein plan von garnix hat.
bsp. 75ps golf3 motortausch auf vr6 2.8 1. fehlte das abs 2. der motor war nicht mal richtig festgeschraubt 3. antriebswelle vom 1.6er wurde dringelassen->am arsch gegangen 4. mfa anzeige fehlt der komplette kabelbaum
das is nur mal son beispiel, aber man sieht wie man von "seriösen" leuten übern tisch gezogen werden kann. deswegen uns fragen und vergleiche einholen. am besten erstmal leute fragen die das alles hinter sich haben. also mit seinen preisen stimmt was nich, naja obwohl er wird es halt als "arbeitszeit" mit anrechnen, dennoch zu teuer. ____________________________ Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
Ok danke jetzt weiß ich das, das mit dem TüV zu teuer ist aber was ist mit den anderen Sachen Felgen, Feder Reifen Krroseriearbeiten usw. und warum kosten die brock im gesamt angebot mehr was würdet ihr sagen was müsste ich zahlen für:
Ok danke jetzt weiß ich das, das mit dem TüV zu teuer ist aber was ist mit den anderen Sachen Felgen, Feder Reifen Krroseriearbeiten usw. und warum kosten die brock im gesamt angebot mehr was würdet ihr sagen was müsste ich zahlen für:
Also die rondell habe ich in 10x17 für 130 pro stück bei atu gesehn ! die 8,5 dürften also etwas billiger sein ! Was die reifen angeht kommts halt ganz auf die qualtät drauf an ! und was du da aufziehen willst ! fahre zur zeit die toyo proxess t1 s und bin ziehmlich zu frieden, siind günstig und haben genug grip auch auf nässe, fahren sich leider schnell ab ! habe beim händler für die 245er hinten 140€ pro stück bezahlt für die 215er 112€ !
Was meinst du mit federn ? willste deine federn tauschen oder wie ? bitte mal genauer erklären !
ziehen und bördeln kann teuer werden falls der lack abplatzt ! wenn du ne menge zeihen musst wirds dir wohl nix anders übrig bleiben als neu zu lacken ! wenns nur ein paar mm sind gehts auch ohne ! ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist !