Zitat:
Hi liebe bmw gemeinde,
Es macht echt kein spass ohne servo zu Fahren HILFEE..(Zitat von: sufi58)
Zitat:
Nix.. Also Servo funktioniert immer nur die Elektrische Unterstützung ist bei dir nicht mehr gegeben.
Im Idealfall ist nur der Stecker auf dem Servomotor oxidiert, oder das 2polige Kabel beschädigt, im schlimmsten Fall der E- Motor selbst. Dann brauchst du n neues Lenkgetriebe oder den Motor bekommst vielleicht einzeln.weis aber nicht ob dasso Einzel auszutauschen ist. Theoretisch könnte auch dein Grundmodul n Treffer haben was aber unwahrscheinlich ist.
Lass den FS auslesen, dann weist du mehr.
Gruss(Zitat von: faunjonny)
Zitat:Zitat:
Nix.. Also Servo funktioniert immer nur die Elektrische Unterstützung ist bei dir nicht mehr gegeben.
Im Idealfall ist nur der Stecker auf dem Servomotor oxidiert, oder das 2polige Kabel beschädigt, im schlimmsten Fall der E- Motor selbst. Dann brauchst du n neues Lenkgetriebe oder den Motor bekommst vielleicht einzeln.weis aber nicht ob dasso Einzel auszutauschen ist. Theoretisch könnte auch dein Grundmodul n Treffer haben was aber unwahrscheinlich ist.
Lass den FS auslesen, dann weist du mehr.
Gruss(Zitat von: faunjonny)
Das stimmt so nicht.. Die Servotronic im e39 hat KEIN Elektromotor, ich weiss nicht wie man dazu kommt so konkret etwas zu schreiben wenn man nicht weiss wie das Funktioniert. Also wen die Servotronic nicht geht ist es normalerweise der Wandler der Kaputt bzw. verklemmt ist.
Hier die Nummer 5
Link
Leider überlastet dieser Fehler die Ansteuerung im Grundmodul und führt oft dazu dass die Ansteuerung im GM durchbrennt, daher Wandler neu, GM neu und gut ist. (GM ist aber NICHT immer kaputt)
Bearbeitet von: Gygax E30 am 06.09.2014 um 14:30:41(Zitat von: Gygax E30)
Zitat:Zitat:Zitat:
Nix.. Also Servo funktioniert immer nur die Elektrische Unterstützung ist bei dir nicht mehr gegeben.
Im Idealfall ist nur der Stecker auf dem Servomotor oxidiert, oder das 2polige Kabel beschädigt, im schlimmsten Fall der E- Motor selbst. Dann brauchst du n neues Lenkgetriebe oder den Motor bekommst vielleicht einzeln.weis aber nicht ob dasso Einzel auszutauschen ist. Theoretisch könnte auch dein Grundmodul n Treffer haben was aber unwahrscheinlich ist.
Lass den FS auslesen, dann weist du mehr.
Gruss(Zitat von: faunjonny)
Das stimmt so nicht.. Die Servotronic im e39 hat KEIN Elektromotor, ich weiss nicht wie man dazu kommt so konkret etwas zu schreiben wenn man nicht weiss wie das Funktioniert. Also wen die Servotronic nicht geht ist es normalerweise der Wandler der Kaputt bzw. verklemmt ist.
Hier die Nummer 5
Link
Leider überlastet dieser Fehler die Ansteuerung im Grundmodul und führt oft dazu dass die Ansteuerung im GM durchbrennt, daher Wandler neu, GM neu und gut ist. (GM ist aber NICHT immer kaputt)
Bearbeitet von: Gygax E30 am 06.09.2014 um 14:30:41(Zitat von: Gygax E30)
Oh Gygax Schande über mein Haupt.. sorry war falsch aber richtig gemeint;-) klar ist es ein Wandler und kein E-Motor. Und doch ich weiß wie das Ding funktioniert habs ja selbst schon mehrmals umgebaut und nachgerüstet;-) Also nix für ungut..
Edit.. Dafür ist dein Link aber Käse ;-P
Das ist das LG vom V8 bzw. M5 Das hier ist das richtige.
Bearbeitet von: faunjonny am 06.09.2014 um 14:58:09(Zitat von: faunjonny)