Hallo :) Folgendes Problem , wenn ich die Musik lauter mache dann setzt der ton kurz aus und es folgt ein leichtes Kratz Geräusch woran könnte das liegen ? Hab schon geschaut im Forum da finde ich nur was mit Bluetooth aber ich habe kein bluetooth .. Ich danke schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen
Also dass Problem ist leider immer noch nicht gelöst :( kann es vielleicht sein das der Verstärker im Radio selbst defekt ist ? Kann man das im fehlerspeicher auslesen ? Radio ist codiert aber hat nichts gebracht..
Ich kene dieses Phänomen im Zusammenhang mit defekten L7 oder Individual Verstärkern bei den die Transistoren und Verstärkerchips abschmieren. Bei hochregeln der Läutstärke gibt es ein "Knacken" in den Lautsprechern welches von Tonausfall begleitet wird. Nach wenigen Sekunden kommt der Ton wieder. Hat mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Stromversorgung und somit mit der Netzteilsektion im Radio zu tun.
Beim Radio würde ich bezweifeln, dass eine Reparatur finanziell sinnvoll ist. Für den Preis der Reparatur bekommt man sicherlich schon ein gutes Gebrauchtes.