Zitat:
Leg ein GPS Kabel nach hinten, einfachste und beste Variante.
Dafür musst du zu 80% nichts zerlegen, weil das Kabel so dünn ist, das du es einfach überall drunter schieben kannst bis hinten.
Normalerweise sollte die GPS Antenne auch funktionieren, wenn sie UNTER der Hutablage montiert wird. Zur Not halt oben drauf, interessiert auch niemanden.
(Zitat von: Greis²)
Ich geh das grade mal im Kopf ein bisschen durch. Mittelkonsole werd ich auf jeden Fall lösen bzw. abmachen müssen, ist aber kein Problem (mach ich glaube ich sowieso im Zuge des Radioeinbau). Dann muss ich unter dem Teppich im Mitteltunnel und das Kabel unter der Rücksitzbank wieder rausholen. Dementsprechend auch die Rücksitzbank ab. Aber das ist noch easy. Dann muss ich halt gucken wie ich durch die Rückenlehne in den Kofferraum und folglich auch auf die Hutablage komme.
Ich denke, ich krieg das schon hin. Nur bei meinem M5 damals habe ich auch ein Dynavin verbaut. Weil der M5 Navi von Werk aus hatte, waren die ganzen Kabel in der Seitenwand hinten. Und so musste ich ein etwa 1cm dickes Verlängerungskabel von vorne nach hinten ziehen. Das war vielleicht ne Drecksarbeit. Weil man das halt nicht "eben" durchstecken konnte..
Und AUF der Hutablage hat die Antenne vernünftigen Empfang?