Zitat:
Hallo kannst ja machen,
würde das aber vor dem Kauf abklären, manche Tüvler tragen nicht mehr nach der alten (deutschen) Regelung ein, haben wir die bittere Erfahrung machen müssen.
Nach etwas rumsuchen fand sich dann doch jemand.
Also wenn du 9" fährst mit einem 215 Reifen, hast du vom Felgenhorn etwa 2 cm bis das Profil losgeht, gemessen an einer 9x16 mit Toyo Reifen 215/40, mit 9x17 wirds ähnlich aussehen.
Wenn du das vorne montierst mit 15er ET wird genau noch das Profil abgedeckt, 2 cm Felge stehen dann raus. Hinten war die Felgenkante gerade noch abgedeckt, also wenn es da rausschauen soll brauchst eine grössere Felge oder weniger ET.
(Zitat von: staui)
GENIALE AUSSAGE, GENAU WAS ICH BRAUCHTE
Also passt es vorne wie ich es gerne hätte allerdings wird es hinten knapp, also vielleicht mit XXmm Spurplatten nacharbeiten! Wenn ich es richtig verstanden habe..... GUT, jetzt nur noch 16 oder 17 Zoll......???? Hm, habe eben einen gesehen, dieser hatte 16er drauf, irgendwie sahen Sie mir doch etwas verloren aus und der reifen glich einem (im übertriebenem Sinn) einem Ballonreifen....
Aktuell habe ich gesehen, dass ich 215/225 fahre, denke ich werde es mit 215 und 235 versuchen,.....tendiere inzwischen aber mehr zum 17zöller hin, jetzt nur wissen welche.....Brock B1 hatte ich auf allen Omegas, die bin ich satt! Borbet T sind nicht viel anders, daher wird es wohl auch nichts,.....hm, muss mal durch die Galerie, sonst bleibt mir nichts anderes übrig in 17" weil es ja die BSX wohl nicht gibt?! Verdammt, aber ich habe ja noch zeit....