Folgendes Problem nach dem Ölwechsel hab ich aufeinmal einen übelst hohen Ölverbrauch von ca 1l auf 1000 Kilometer und vor dem Ölwechseln hat er sich überhaupt kein Öl gegönnt wie kann das sein? Öl ist auch nirgends am Motor zu finden und am Kompressor auch nicht... hab auch schon die Ladeluft und Frischluft Leitungen kontrolliert sowie im Kühlwasser geschaut und nichts zufinden -.-
vor dem Ölwechsel war das Castrol 10W60 TWS drinnen und jetzt auch!
es ist ein 330ci mit Asa Tm-12 und einer Laufleistung von 122tkm
Du hast das falsche öl drin.war bei meinem kollegen auch so.325ci.hat anderes öl drauf gemacht und dann war ruhe.weiss nicht welches er drauf gacht hat aber ich bin mir zielmlich sicher das es daran lag.
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich. Lg Sever
Mit der Kge hab ich auch schon gedacht und hab mal beim laufendem Motor denn Peilstab bisschen raus gezogen und nix passiert! Motor lief ganz normal weiter ob nix wäre... das gleiche beim Öl Einfüllstutzen beim Motor
Heb mal den Öldeckel an wenn der Motor läuft! Wenn er angesaugt wird (Unterdruck) erzeugt, dann würde ich noch mehr zum KGE tippen.
Je nach vortschitt muss die Methode auch nicht zwangsläufig eine Diagnose sein. An deiner Stelle würde ich um sicher zu gehen das es nicht die KGE ist, die trotzdem mal ausbauen und zu checken, ist nicht soviel arbeit hast aber dann die Sicherheit.
Was noch nicht gefragt wurde, hast du Irgendwo Öl-flecken ? Auto mal gecheckt. Wie sieht es mit dem Ölabschneider aus der Suppt auch gerne mal
Bearbeitet von: REAL BMW am 05.09.2014 um 10:53:13