Hallo Hatte letztens bei meinem 95er 318i ungefähr das gleiche Problem. Nach vielen Versuchen stellte sich heraus das das Hauptrelais defekt war. Schau mal nach einem 5 Füssigen Relais. Bei mir sitz es aussen am Sicherungskasten in der Mitte. Gruss Udo
Hatten das mit der Pumpe schon gemacht. Geht trotzdem nicht an:-(, werde auch erstmal die relais tauschen und dann mal den drehzahlsensor meinte der vom ADAC. Das ist ja der nockenwellensensor oder ?
Wo sitzt denn das andere Ende vom kurbelwellensensor ?das eine unter der Wasserpumpe , also da in der nahe ist klar. Aber wo geht das Kabel hin. M50 325 i
hatte mal das gleiche Problem morgens!!! Genörgelt wie bekloppt ging aber nicht an!! Also dacht ich mir um 4 Uhr in der Früh Roll die Kiste mal den Berg runter mit nem Gang und probieren... ende vom Lied ADAC angerufen, der hat mich erstmal aus dem "Loch" wieder hochgezogen :D.... hat alles nachgeguckt... wusste nicht weiter... (meine Vermutung lag an der EWS) also auf den Abschlepper gewartet geschlagene 10 Stunden!!!!!! In der zwischen Zeit immer mal wieder was probiert... Relais, Pumpe. Egal... nun kam der Abschlepper und hat mich zu der Werkstatt meines Onkels gefahren... Onkel hat sich noch auf den Abschlepper im Auto reingesetzt dreht den Schlüssel und die Karre läuft wie am ersten Tag!!! Hat nur fürchterlich nach einer Tankstelle gerochen.... Problem trat nie wieder auf... FS wurde ausgelesen... alles normal keinerlei Probleme.... Sensoren usw. wurde alles beobachtet verhielt sich alles normal...
Versuch mal die Ersatz-Schlüssel... falls noch nicht gemacht wurde :-)