ich möchte in meinen KI Tachoringe verbauen und habe bei Ebay gesehen, dass es Tachoringe aus verchromten Kunststoff und aus polierten Edelstahl gibt.
Da die Edelstahl-Tachoringe doppelt so Teuer sind als die aus Kunststoff, frage ich mich ob es überhaupt Sinn mach die Edelstahl-Tachoringe zu kaufen. Von der Optik dürften die Tachoringe ja eigentlich gleich sein, aber ist das auch von der Qualität her so?
Nicht dass das Chrom bei den Kunststoff-Tachoringen nach einiger Zeit abblättert (o.ä.).
verchromter Kunststoff vs. Edelstahl. Du gibst doch die Antwort selber :)
Die Tachoringe werden zwar mit Sicherheit nicht tagtäglich angefasst, aber es besteht trotzdem die Gefahr, dass nach einiger Zeit die Chrombeschichtung auf dem Kunststoff abblättert. Dann siehst du an den stellen das beigefarbene ABS Kunststoff darunter (kennt man ja von den ganzen abgeblätterten Beschichtungen von Chromkennzeichenhaltern).
Bei Edelstahlringen gibt es keine Beschichtung die abblättern kann. Es könnte nach jahren evtl. etwas an glanz verlieren, aber es bleibt trotzdem wenigstens schön silber.
Grüße
Bearbeitet von: Mafia 1988 am 02.09.2014 um 14:28:27