bei meinem E90 Bj 2005 öffnet leider die Heckklappe nicht mehr. Wenn ich den Taster am Deckel drücke passiert nichts und über die Fernbedienung geht es leider auch nicht mehr.
Ich Kann den Deckel also nur noch mit dem Notschlüssel über das Schloss öffnen. Die anderen Sachen am Fahrzeug funktionieren normal.
Moin Ich vermute das die Ansteuerung defekt ist!! So ist es uns beim Golf ergangen!! nur per Schlüssel direkt, anders ging garnix mehr!! Also hab ich mich selbst dran gemacht!! Da sie mir gleich ein neues komplettes Set einbauen wollten! Ich weiß halt nicht wie das Schloß vom bmw aufgebaut ist und beim Golf ist easy! Ich würde an deiner Stelle mal die Verkleidung abbauen und mir das ganze mal anschauen wie es aufgebaut ist! Da sehr viel Dreck eindringen kann durch den Schlitz vom Schloß kann es schon mal zu Wassereinbruch kommen!! Irgendwo vielleicht ein Kabelbruch oder verrostet!?!? Da ich einen Cabrio habe ist das an deiner Heckklappe wieder anders mit dem Aufbau aber die technischen Daten und Möglichkeiten naja hmmm!! Hast du denn Ahnung vom schrauben?!!
Es gibt immer eine Lösung und wenn du deine M Ausstattung dran bekommen hast klappt das andere auch!!! Ich bin eigentlich der Meinung das die Verkleidung hinten mit Plastikdübel festgemacht sind und wenn die mal kaputt gegangen sind, nicht die Welt kosten!! mach die los und mach schau nach wo dad Schloß sitzt, Fotos machen wegen eventuell wie es war damit du überprüfen kannst eo welche Schritte du befolgen musst!! Wegen dem ein und ausbauen! So würde ich das machen!! 😀
Da wirds kabel gebrochen sein. Weil sonst ginge es über den schlüssel wenns der taster wäre ;) zieh mal das kondom über dem kabelstrang rechts (in fahrtrichtung) ab und zieh an den einzelnen kabeln, eins wirste dann in der hand haben.