Hallo ich bin neu und brauche eure Hilfe und zwar mein Auto BMW 525d e39 Qualmt seit kurzem ziemlich schwarz auch im Leerlauf mehr alsfür Diesel normal ist habe ich viel gelesen und Fehler mit INPA ausgelesen .zwei von 6 Injektoren waren extrem aus der Toleranz : Zylinder 6 zeigt wert +6,50 Zylinder 3 zeigt wert +3,60 dann habe ich die beiden nach Diesel-Technik-Biberach verschickt nach paar Tagen wieder eingebaut und INPA zeigt wieder das gleiche auch nach dem Reset der ausgleichsmengen der Injektoren danach hab ich auch Zylinder 1(-0,67) mit Zylinder 6 getauscht und immer noch das gleiche dh. Zylnder 6 zeigt wieder über +6 und und Zylinder 1 zeigt jetzt ca. +3 kann mir einer sagen warum ist so Hatte jemand schon ähnliche probleme?
Aber Zyl.1 zeigt ja auch veränderte Werte, somit wird ja der Injektor nicht ok sein. Die Einspritzmengen werden beeinflusst vom LMM und der Lambdasonde. Also Stecker LMM ziehen und wenn das nicht hilft, fällt mir nur der Wechsel aller Injektoren ein. Es könnte auch sein, dass Du bei den Elektroleitungen zu den Injektoren einen Kurzschluss nach Masse hast.
Hallo thbo0508, danke für die schnelle Antwort, mit dem LMM Stecker hab ich sofort ausprobiert leider ohne Erfolgt INPA zeigt mir jetzt ; 5651 Laufruheregler Korrektur menge zu groß also sind doch die Injektoren? aber die zwei sind doch durch Diesel-Technik-Biberach überholt worden.
ach noch etwas am Wochenende hebe ich mit BMW Meister gesprochen und er meinte dass das sollte ich Kurbelwelle Entlüfter (Ölabscheider) erneuern was natürlich habe ich auch gemacht(schadet nicht) aber wie ich erwartet habe auch ohne unterschied
Wenn der Leerlaufregler drin steht, mal ausbauen und reinigen. Ich denke, Du wirst die Injektoren wechseln müssen. Vorher die Elektroleitungen gegen Masse durchmessen