Zitat:
Für mich geht es eig. nur um den Motor ob der noch mitmachen würde ..
(Zitat von: Emre328)
Hi,
theoretisch ja - praktisch kennt niemand hier den Motor Deines Wunschmobils.
Wenn der Kompressionstest ok ist und keine verdächtigen Geräusche zu hören sind, stehen die Chancen ganz gut.
Nebenaggregate wie Thermostat, Wasserpumpe, Kühler, Lichtmaschine, Anlasser, etc. sehe ich nicht als problematisch an.
Die werden bis 300tkm mit ziemlicher Sicherheit ausfallen - tun sie bei allen anderen Motoren aber auch.
Nicht alles und nicht alles zur gleichen Zeit, aber irgendwas davon wird kommen.
Man muss nur reagieren, damit keine Folgeschäden auftreten.
Wenn's schon gemacht wurde, umso besser.
NK/NW-Sensoren halten auch nicht ewig und bei Drehzahlschwankungen und Leistungsverlust lohnt sich ein Blick auf die VANOS-Dichtungen.
Aber das ist auch machbar.
Ins Grübeln käme ich wenn eine Motorüberholung fällig wird.
Da muss man sich dann entscheiden - machen (lassen), AT-Motor oder Fahrzeug abstoßen...
Ciao - Carsten