Motorkontrollleuchte brennt (5er BMW - E39 Forum)
Huhu ich bin neu im Forum,
und habe gleich eine delikate frage zu meinen 520i BJ 2002.
und zwar brennt seit Montag bei mir die Motorkontrollleuchte,
ich war auch gleich bei BMW am Diagnosesystem, mit dem Ergebnis das kein Fehler vorhanden ist ( Lampe hat ständig gebrannt)
Jetzt kommt aber das lustige an der Sache, seit sie brennt geht er richtig gut, das heißt er kommt schneller aus dem Drehzahl Keller und reagiert aufs Gas geben nicht so träge wie sonst, was zur Hölle ist da los? Hat da jemand eine Idee?
Ich fahre seit 16 Jahren BMW (E30/E36/E34/E39) aber sowas kenn ich noch gar nicht
LG Marko
Hallo langer2980,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorkontrollleuchte brennt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das ist merkwürdig, wenn die Leuchte an ist, sollte was im Speicher stehen.
Wenn z.B. der LMM kaputt ist, arbeitet er mit Standartwerten und läuft besser.
sj85
22.08.2014 | 22:52:54
wie der Kollege schon sagte, klingt nach lmm. er scheint zuerst halbtot gewesen zu sein und falsche Werte geliefert zu haben. Folge, motor arbeitete schlecht, da der Input ins Steuergerät falsch war. nun ist das Teil endgültig hin, Steuergerät merkt dass es keine Daten mehr bekommt und lässt die Lampe aufleuchten. parallel greift das Steuergerät auf Standardwerte zurück, was nicht ideal aber trotzdem besser für das Mischungsverhältnis ist.
Such mal nach maf-shop in google. dort gibt's sie günstig und als original. auf keinen fall den Schrott von ATP oder sonstigen eBay Mist kaufen, ist rausgeworfenes Geld.
Wenn die MKL aufleuchtet MUSS was im Fehlerspeicher drin stehen.
Es geht nicht anders da es ein Fehler mit einer sehr hohen Priorität ist.
Diese werden immer abgelegt.
Ich habe auch ähnliches Problem mit dem Fehler "E2 Gemischregelung Bank1, zulässiger Bereich überschritten"