Hi,
Zitat:
Ich habe einen E90 320i Facelift mit Navi. Prof (Bj.09). Gerade versuche ich Musik über den USB-Anschluss im Handschuhfach auf die interne Festplatte zu importieren, da ich kein USB-Anschluss in der Mittelarmlehne hab, nur AUX. Deshalb kann ich ja nur die Musik importieren und nicht direkt wie bei der Armlehne hören. Leider kappt es nicht, wenn ich einen USB-Stick im MP3 formatiere, so wie es im Handbuch steht und in die USB-Buchse reinstecke. Wenn dann unter ,,CD/Multimedia'' gehe, wird mir da nichts angezeigt mit ,,Externe Geräte''. Selbst wenn ich warte, dass er den Stick erkennt, passiert da nichts.
Wie muss ich das da machen, weil bei Navi. Prof muss es ja gehen?
Zitat:
Naja das nein ich ja und so hab ich es auch schon probiert und geht trotzdem nicht
Wie Groß ist der USB Stick?
Generell geht man eigentlich wie folgt vor:
1. USB Stick an PC anschliessen und im Explorer mit der rechten Maustaste auf den USB Stick klicken. Hier Formatieren anklicken und in dem Kontext unter Dateisystem FAT32 auswählen, die aktuellen USB Sticks sind in NTFS formatiert. Ab einer bestimmten Speichergrösse benötigt man evtl. ein extra Programm (gibt es im Netz teilweise kostenlos, dann einfach googlen).
2. Formatierten USB Stick
nicht partitionieren, sonst wird nur die erste Partition erkannt!
3. Alle Titel die Du im Auto hören möchtest einfach als MP3 umwandeln und auf den USB Stick kopieren.
4. Titel nach Anleitung des Fahrzeugs in die Headunit importieren.
So sollte es eigentlich gehen, falls nicht kann es auch sein das der USB Stick selbst nicht vom Fzg. erkannt wird. Dann mal einen anderen Stick testen.
Grüße Saguaro