Zitat:
Sicher sind die Bremsanlagen nicht vergleichbar, aber wie gesagt mehr wie 5-700€ sollten es nicht sein.
Da du für die Bremsen auch keinen Eintrag ins Scheckheft bekommst, einfach da machen lassen wo es dich am günstigsten kommt.
BMW kann auch nicht tollere Bremsen zaubern :-)
Zitat:
Ich wollte bei meinem Mechaniker (freie Werkstatt) vor der Urlaubsfahrt die Scheiben und Beläge an der VA wechseln lassen. Der Grund waren starke Vibrationen am Lenkrad beim Bremsen.
Kostenvoranschlag: ca.500€
Hab dann bei eBay nen kompletten Satz für vorne von ATE für 180€ gekauft und unter erfahrener Anleitung selbst gewechselt.
Wenn ich jetzt meinen Preis für die VA + einen ähnlichen Preis für die HA zusammen zähle (für nen 535d kostet das Material evtl. ohnehin schon mehr) + BMW-Stundensatz, kann das schon fast hinhauen.
Trotzdem ein perverser Preis.(Zitat von: sora969)
Zitat:Zitat:
Ich wollte bei meinem Mechaniker (freie Werkstatt) vor der Urlaubsfahrt die Scheiben und Beläge an der VA wechseln lassen. Der Grund waren starke Vibrationen am Lenkrad beim Bremsen.
Hab dann bei eBay nen kompletten Satz für vorne von ATE für 180€ gekauft und unter erfahrener Anleitung selbst gewechselt.
Wenn ich jetzt meinen Preis für die VA + einen ähnlichen Preis für die HA zusammen zähle (für nen 535d kostet das Material evtl. ohnehin schon mehr) + BMW-Stundensatz, kann das schon fast hinhauen.
ATE ebay beim 6 Zylinder ? naja dann kannst du dir bald wieder neue Bremsen kaufen, den Fehler habe ich nur einmal gemacht mit ebay, keine 2000km später erneut starke Vibrationen , heisst Scheiben waren wieder in Eimer .... wieder alles runter und originale verbaut, seit dem war Ruhe ...(Zitat von: pepe77)
Zitat:Zitat:Zitat:
ATE ebay beim 6 Zylinder ? naja dann kannst du dir bald wieder neue Bremsen kaufen, den Fehler habe ich nur einmal gemacht mit ebay, keine 2000km später erneut starke Vibrationen , heisst Scheiben waren wieder in Eimer .... wieder alles runter und originale verbaut, seit dem war Ruhe ...(Zitat von: pepe77)
Ich weiß nicht so richtig, was du mir damit sagen willst. Wo liegt das Problem?
Das ich mich für ATE entschieden habe? Das machen viele und sind sehr zufrieden damit.
Oder das sie von eBay sind? Ja und?
Oder das ich ´nen 6-Zylinder habe..........oder die Kombination von alle dem? Klär mich auf.(Zitat von: sora969)
Zitat:
1700€!? Entweder eine 0 zu viel, oder es sind neue Bremssättel dabei. ^^
Ne mal im Ernst, 200-800€ sind mehr als genug, je nach verwendeten Material. Hinten nochmal das selbe.
Arbeitszeit kanns auch nicht sein, Ich als Hobbyschrauber mach dir das in einer bis zwei Stunden fertig und Ich brauch nen Wagenheber dazu. :)
Bearbeitet von: B3AM3R am 19.08.2014 um 20:38:03(Zitat von: B3AM3R)
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 19.08.2014 um 09:53:54 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
Fahrzeug BMW E61 LCI 535d 08/2015
Was sind eure Erfahrungen?
Bearbeitet von: FabolousEK am 19.08.2014 um 09:15:17
Bearbeitet von: angry81 am 19.08.2014 um 09:53:54(Zitat von: FabolousEK)