Zitat:
Lade die Batterie mal mit einem anständigen Ladegerät auf und beobachte weiter.
Wenn die schwach ist kann so ein Verhalten durchaus vorkommen.
Hast du auch mal gemessen, ob und wieviel die Spannung BEIM Motorstart zusammenbricht?
Die kann im Stand 12V haben, beim Motorstart aber durchaus um einiges weniger.......was dann das Powermanagement auf den Plan ruft, welches dir erstmal die unwichtigen Verbraucher wie Uhr, Sitzheziung usw abschaltet, um den Motorstart zu garantieren.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Nein, habe noch nicht geschaut wie weit die Spannung beim Motorstart zusammenbricht.
Gut Idee! werde ich machen! Habe leider kein Ladegerät da. Muss morgen erstmal eine Organisieren.
Ich meine in Erinnerung zu haben, das die Meldung schon kam wenn ich nur die Zündung eingeschaltet habe ohne das der Motor ansprang.
Habe vorhin bemerkt, das mein CD & DVD Laufwerk immer noch vor sich hin dödelt obwohl kein Schlüssel steckt und das Auto abgeschlossen ist. Ist das normal?
Ebenso fiel mir bei den Wartungsarbeiten auf, das dass Fahreug ( auch kein Schlüssel im Zündschloss ) immer wieder irgendwelche Geräusche, die sich elektrisch anhörten von sich gab.
Könnte meinen, es hätten sich irgendwelche Klappen elektronisch angesteuert verstellt oder so.
Das ganze kam ca. 6- 7 mal vor und dauerte ertwa je 5 Sekunden. Hier auch die Frage... ist das Normal :) ?
Batterie laden und Spannung beim Motorstart messen steht nun ganz oben auf der Liste.