Ich habe einen gebrauchten E90 Bj. 2006 mit Ledersitzen gekauft, habe dann bei BMW die Ausstattung mit der Fahrgestellnummer überprüft & gesehen das er eigentlich nur Stoffsitze hat, also wird der Vorbesitzer Ledersitze verbaut haben.
Die eigentlich Frage wäre ob da jemand eine Anleitung / Schaltpläne hat, da die Sitzheizungen nicht funktionieren - die anderen elektrischen Einstellungen am Sitz funktionieren.
Die Sitzheizung des Fahrersitzes geht gar nicht an, auch die LEDs nicht, Sitz wird nicht warm.
Die Sitzheizung des Beifahrers geht auch nicht an, dafür aber die LEDs (1-3) aber diese gehen nach etwa 5-10 Sek wieder aus, Sitz wird auch nicht warm.
Habe die Sitze bereits ausgebaut & alles durchgemessen, Strom sollte eigentlich laufen, habe aber gelesen das man irgendetwas am Kabelbaum ändern muss, damit bei dieser Art von Umrüstung die Sitzheizung wieder funktioniert.
Hat da jemand einen Schaltplan oder einen anderen Tipp ?
Bist du sicher das die Ledersitze auch Sitzheizung haben?Sind die Module unter dem Sitz angeschlossen/vorhanden?Kann ja sein das der Vorbesitzer nur Leder wollte aber die Heizung egal war (gerade Import Sitze haben oft keine Heizung),mfG PS:wenn du vor dem Umbau auch Heizung hattest muss nichts um gepinnt werden ,es sei denn die neuen Sitze sind Sportsitze und die alten waren normale Sitze ohne el. Wangenverstellung/Memo -dann wird eine Brücke gesetzt (für die Zusatz Option)
Hm ich weiß nicht genau, da sind auf jeden Fall Module drunter. Sind jetzt auch Sportsitze mit dieser Wangenverstellung & Elektronik. Denke das hatten die Stoffsitze vorher nicht, kann ich aber nicht bewerten.
Wie kann ich mehr dazu herausfinden ? Also ob die Ledersitze Import aus zum Beispiel Italien sind & daher keine Heizung haben ? Kann man das irgendwo sehen mit den Modulen unterm Sitz oder so?
Wenn du die Module unter dem Sitz hast und dort Kabel drin stecken -dann dürften es welche mit Heizung sein.Es kann auch sein das der Vorbesitzer nicht richtig codiert hat nach dem Einbau oder schau einfach mal ob dein Schaltzentrum richtig angeschlossen ist-kann sein das das Kabel zur Bedieneinheit/Klima nicht richtig eingesteckt ist
Bearbeitet von: erikumpf am 10.08.2014 um 10:04:00