Hatte vor Kurzen einen M3 umbau ! Sprich Rechtslenker in mein 318i Linkslenker verbaut ! Habe alles gewechselt bis auf die Zünd und Türschlosser ! Das heisst ich hab den M3 Schlüssel versteckt in der Lesespule gelassen und Starte das Auto mit dem alten Schlüssel !
An den M3 Schlüssel war noch ein Separater Funkschalter fürs Türschloss , weiß leider nicht ob der original ist ! ist flach und oben ist er 20 Cent stück Rund Groß ! Um die Funkvernbedienung benutzen zu können muss ich ja den Rückspiegel anbringen und anschließen ( noch nicht gemacht ) ! Meine Frage :
würde die Zentralverriegelung ( Die Fernbedienung ) auch mit dem alten Schlüssel gehen oder muss ich die Schlösser auch umbauen ? Ich würde ungern die Schlösser ausbauen ! Ist eklige Arbeit ! Oder könnte ich den alten Schlüssel benutzen bzw. mir ein neuen Schlüssel mit alten Schwert machen lassen ?
Hoffe ihr könnt mein Problem durch den Text bisschen nachvollziehen !
Du hast ja die ews etc mit umgebaut ne? Dann bau doch einfach den Transponder aus dem M3 Schlüssel raus und in dein Schlüssel rein dann musste die Schlösser ned tauschen. Die ZV müsste trzd. noch funzen. Wenn nicht Schlüssel anlernen bzw initialisieren oder wie auch immer man das nennen möchte ;)
also den Chip hab ich raus und hab den zwischen die lesespule geklebt ! funktioniert einwandfrei ! habe leider nicht die m3 lesespule über mein altes Zündschloss bringen können weil darüber bzw. rundherum noch ein schwarzer Schutz ist ! hatte da ja keine wegfahrsperre ( beim alten ) hast du ne Lösung ? einfach solang rum machen bis es abgeplatzt ist ? denke man müsste das schloss raus bringen aber das ist ein Skandal ! hab schon mal ein Tag dran gehockt und nichts kam raus :-p !
und noch eins ! ich hatte ja vom m noch eine separate Funkfernbedienung , finde die sehr komisch weil auch nur ein Knopf drauf ist ! normal hat man doch zwei oder ? hatte sie aber leider noch nie in Funktion ! . jetzt hatte ich neue Batterien rein gemacht ( 2 stück ) und hab es probiert ! hab es neber den Chip gehalten 8 falls die Fernbedienung irgendwie mit dem Chip kommunizieren will ) und ich hab die Fernbedienung an meinen Rückfahrspiegel gehalten , aber es hat sich nichts getan ! hättest du ne Lösung für mich ?
hatte damals beim umbau die wegfahrsperre glaub raus geschmissen !!
die rote Lampe in der schalterreihe mit den schwarzen kabeln ! und ich glaube auch das Modul dazu ! aber ich bin mir nicht sicher ob es das Modul war da ich damit nix anfangen konnte bzw. mit den nummern die drauf standen ! falls es doch was mit der Zentralverrieglung zu tun hatte lade ich das Bild nochmal hoch !