Bin am überlegen mir einen E46 BJ 2004 zu holen. Leider hat dieser an den Radläufen Rost. Ab BJ 2004 sind es ja 12 Jahre gegen Durchrostung. Service Checkheftgeplfegt immer bei BMW. Laut Besitzer wurde vom Vorbesitzer durch verbreiterte Spur an der Hinterachse dieser Defekt verursacht. Wurde anscheinend von BMW beanstandet, daher keine Garantie darauf.
Bedeutet das jetzt, dass auch keine andere BMW Werkstätte dies auf Garantie machen wird? Und man auf den kosten selbst sitzen bleibt?
Bearbeitet von: MrBlingBling am 08.08.2014 um 18:59:49
was hat Rost an den Radläufen mit Durchrostungen zu tun? Die Radläufe werden ja wohl nicht durchgerostet sein - oder? Also stimmt da schonmal das Schadensbild nicht, um einen Garantieanspruch geltend zu machen. Und wenn irgendein Vorbesitzer unqualifiziert an der Karre rumgetunt hat (Verbreiterungen o.ä.), ist es nicht verwunderlich, dass BMW jegliche Garantieleistung ablehnt.
Oder hast Du etwa bei einem Dritt- oder Vierthand-Auto noch Garantieleistungen vom Hersteller erwartet? Warum hast Du Dir denn die Rostlaube überhaupt gekauft...?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hab das Auto ja noch garnicht gekauft. Und es sind halt so kleine Rostblasen. Hatte das selbe Problem mit meinem ehemaligen 330d auch. Habe den Besitzer nämlich gefragt warum er nicht gleich das mit der Rostgarantie in Anspruch nimmt, weil er dass groß in seiner Anzeige geschrieben hat "Rostgarantie".
Gut dann weiss ich wenigstens Bescheid dass der es nicht wird.
Danke.
Bearbeitet von: MrBlingBling am 08.08.2014 um 19:26:43
Rostblasen sind normal wenn am hinteren Koti keine Pflege vorhanden war. In der Rinne sammelt sich Dreck und wenn das nass wird gammelt das natürlich alles... Hab ich mühevoll selber wieder in Schuss gebracht ist aber eigentlich kein Grund den Wagen nicht zu kaufen... Vorne hat meiner auch paar Bläschen Naja was will man erwarten bei so einem alten Auto wird vorm Winter noch alles ausgebessert und unten drunter auch. schau lieber da nach! Gibt's bestimmt schlimmere Dinge als Rostblasen am Kotflügel ^^ (Batteriefach, Karosse über und am Tank, und schweller hinterm vorderen Koti). Der e46 ist nun mal schon ziemlich alt geworden und deshalb muss man ihn gut pflegen damit nix durchgammelt etc. Wenn dir das zu viel Arbeit ist musst du dir wohl oder übel ein neueres Modell zulegen, ich wette irgendwo fängt jeder 46er an zu gammeln... Das lässt sich nicht vermeiden!