Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.08.2014 um 15:23:15 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich habe einen 5er e61. Bei warmen Temperaturen setzt das Radio bzw. der CD Spieler aus. Das Navi läuft weiter. Aber es ist kein Ton zu hören. Der Bildschirm läuft auch weiterhin. Mein Händler sagt, dass es am Antennenverstärker liegt. Aber ich weiss net so recht. Kennt von euch jemand die Lösung oder hat das auch schonmal gehabt? Vielen Dank schonmal.
Es könnte an der sogenannten MULF liegen, wahrscheinlich hast du die Version I davon. Die verabschiedet sich schon mal bei höheren Temperaturen, manche haben sich PC-Lüfter eingebaut.
Hast du einen CD-Wechler oder meinst du das normale CD-Laufwerk?
Hinten im Laderaum an der Rückbank ist die MULF, wenn du die Stecker abziehst, funktioniert dein CD-Wechsler nicht mehr, das Radio sollt dann aber funktionieren.
Eine Umrüstung auf die Version MULF II löst die Probleme in der Regel, gebraucht bekommt man die für ca. 150€ (MULF II Low) + Kosten für das Codieren.
Ich habe jetzt noch einmal bisschen recherchiert: Mein Telefon ist ja mit Bluetooth verbunden. Aber was nicht übertragen wird, sind die Telefonnummern aus dem Adressbuch. Kann das auch mit der MULF zusammenhängen?
War bei mir das gleiche Problem. Habe den von der Mulf den Stecker rausgezogen und seitdem keine Aussetzer mehr (Habe keinen CD Wechsler). Radio,CD Laufwerk und Navi funktionieren. Bluetooth aber nicht mehr,brauche auch ehrlich gesagt kein Bluetooth da ich während der Fahrt sowieso nicht Telefonieren will.
Wenn es bei dir nur bei Warmen Temperaturen auftritt dann ist es Höchstwahrscheinlich die Mulf
Hört sich stark nach MULF an. Bei mir funktionierte mein HTC auch nicht richtig mit Bluetooth. Es wurde zwar gefunden, beim Versuch zu telefonieren stürzte das System dann ab. Mit meinem alten BlackBerry hatte ich keine Probleme. Mit der MULF II waren dann alle Probleme gelöst.
Ziehe mal die Stecker ab, wenn dann das Radio wieder funktioniert, wird es die Mulf sein. CD Wechsler und Bluetooth funktionieren dann aber nicht.