ich suche für meinen E39, Baujahr 2001 (Facelift) einen hinteren PDC-Sensor. Der alte hatte die Teilenummer "7892714" (3polig, gerader Stecker, Titansilber-Lackierung).
Nun finde ich bei Ebay diverse PDC-Sensoren für den E39, aber leider auch diverse Teilenummern. Hat der einer Erfahrung: Sind die alle baugleich, oder muss ich exakt dieselbe Teilenummer nehmen?
Genau so weit war ich ja auch schon. Nur gibt es erstens exakt diese Nummer leider nicht bei Ebay und zweitens verstehe ich auf dieser Seite den unteren Teil (unter "Satz" nicht). Dort ist die Nummer "6 912 027", kostet deutlich weniger und ist jetzt auf einmal für den E38.
Ich hab grade einen getauscht und hab auf keine Teilenummer geachtet. Einfach auf Amazon für 20 Euro einen bestellt. Funktioniert einwandfrei. Musst nur drauf achten ob Mitte oder Seite.
Ps: wenn du nen link zum Produkt willst schreib mir
Bearbeitet von: manni320icoupe am 15.08.2014 um 08:04:51
Rechts is Gas!"!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
nochmal die Zusammenfassung als Nachtrag, falls jemand dasselbe Problem haben sollte: Ein Nachbau-Sensor in Titansilber hat NICHT funktioniert (Teilenummer in der Überschrift des Angebots war verschieden, aber laut Aussage Händler sollte es trotzdem das gleiche Teil sein -> anscheinend nicht). Ein Nachbausensor in Schwarz (gleiche Teilenummer wie der schwarze Originale) hat funktioniert.
Nur mal so zur Info. Jeder PDC Sensor kann bei BMW in der entsprechenden Farbe geordert werden. Das heißt dann, jeder Sensor hat eine eigene Nummer. Daher die Nummernvielfalt.