Zitat:
Hallo, ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich selber Probleme mit dem 318i Motor M43B19 87KW habe. Der Motor ging aus. Läuft jetzt ruckelnd auf 1.+ 4. Zylinder. Wenn man den Stecker vom Kurbelwellensensor abzieht, springt er zwar schlecht an, läuft aber dann auf 4 Zylindern. Es wird auch der Fehler KW-Sensor angezeigt. Mit Hilfe von Fa. ECU Zittau wurde der Fehler gefunden. Wenn man den KW-Sensor ausbaut sieht man durch das Loch das Polrad. Beim langsamen durchdrehen sieht man das nicht nur die Lücke für OT da ist, sondern dass auch sonst noch Zähne fehlen. Also kein Wunder wenn der OT Geber spinnt.
Ich weiß jetzt bloß nicht ob das Problem reparabel ist, ohne die Kurbelwelle auszubauen.
(Zitat von: Herr Lehmann)
Moin!
Das mit dem Abziehen der Stecker probiere ich mal aus.... Danke für die Idee!
Wenn das Polrad defekt ist, muss die Kurbelwelle wohl raus.... Meine BMW-Werkstatt hatte diese Vermutung auch schon bei mir..... ich will nur alles ausschließen, bevor ich den Motor im Carport zerlegen muss..... ;-(