habe neulich bei hohen Temperaturen bei d. Autobahnfahrt im ordentlichen Beschleunigungsvorgang die Fehlermeldung bekommen: Einspritzsystem Ich konnte ganz normal weiterfahren. Nachdem ich d. Bimmer dann abgestellt hatte und nach ner Stunde wieder losfuhr, war die Fehlermeldung aus d. Bordcomputer weg.
Das Phänomen habe ich nur ca. 2-3 Mal im Jahr und nur bei Hitze. Beim letzten Mal lief der Sechsender allerdings nicht mit allen 6 Töpfen, die Leistung war limitiert.
Ich mache jährlich das tdc-Programm von BG-Produkte (Motorcleaner, MOA und 44k). Der Bimmer läuft sonst rund. Habe 208.800km drauf.
Naja, da wirst Du wohl um den Wechsel der Einspritzdüsen nicht drumrum kommen. Wolltest Du jetzt bis 500 000 km fahren ohne was zu machen? Bei über 200 000 km sind halt Glühstifte, Einspritzdüsen und Getriebeservice fällig
Was heißt "nur Ladedruckregelung"? Das wird der Fehler sein. Der Chip im Ladedruckregler hat einen Wärmefehler. Und das wird nicht von allein besser. Entweder das Ding ausbauen und zur Reparatur schicken. Oder beim Verwerter ein Teil mit der gleichen Teilenummer besorgen. Die Leistung wird weg gewesen sein, weil der Ladedruckregler den Turbolader nicht mehr eingeschaltet hat.