ich brauch mal eine kleine Hilfestellung. Nach einem kleinen "Zwischenfall" letztes Jahr kurz vor Berlin (500km von daheim :D) ist mein Kühler geplatzt und laut Werkstatt hat der Zylinderkopf bzw. die Dichtung was abbekommen.
Nun sind wir dran, und haben alles soweit ausgebaut und zerlegt. Um sicher zu gehen braucht mein Bekannter mal eine Info, was beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung vlt. noch alles gewechselt werden sollte. Haben zwar einige Meinungen gehört, nur wenn es nach einigen geht, könnten wir einmal den kompletten Motorraum austauschen o.O
Der Kühler wurde bereits getauscht, aber was wäre noch wichtig/sinnvoll?
Danke schonmal :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2014 um 20:56:03
naja, wenn der kopf unten ist würde ich direkt die ölwanne runternehmen und die kolben ziehen. neue kolbenringe, abstreifringe, pleuel und hauptlager, hydros , ventilschaftdichtungen, simmerring kurbelwelle. je nach motor noch Vanos und ölpumpe überholen.
Hey Sascha.. man könnte doch gleich alles rund um die Batterie austauschen und zur vorsicht die Batterie gleich mit.. Also man kann es auch übertreiben..
Gravedigger... man kann dir leider so nicht helfen. haste n Trabbi? ne Corvette oder vielleicht doch n Porsche? denkst du nicht das ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug und Motor hilfreich wären? Wir sind doch keine Hellseher.. tzz