Moin Moin, hab ne kurze frage und zwar hab ich vor die nächsten Monate mein projekt zu starten. Hab einen M52B28 inklusive aller Anbeuteile, Getriebe, EWS, Achsen, etc., eigentlich das komplette Fahrzeug nur ohne Karosse. Mir wurde nun gesagt die Achse sprich der Vorderbau passt 1:1 in den E30 so hätte ich auch gleich 5 Loch und spar mir den Ölwannenumbau. Die Hinterachse vom 323ti passt ja auch 1:1 oder bin ich da auf dem Holzweg??? Und welches Fahrwerk sollte drunter?
Oder kann mir jemand Tips bzw. Erfahrungsberichte liefern was denn sonst noch möglich ist um die Bremsen der Leistugn anzupassen?!?! Die seite 300mm.de kenn ich und die Umbauanleitung auf e30.de auch...
Sicher gibt es jemand der 4 Loch hat un dennoch ne große Bremse fährt und mir helfen kann ;)
Das mit der e36 Vorderachse kannst du schnell wieder vergessen. Das geht nicht im e30. Und die 323i Achse passt auch nur, wenn sie aus einem Compact kommt.
Grundsätzlich reicht die "große" E30 Bremse. Was für 192 PS im 320is reicht wird auch für einen 2,8l E30 reichen. Wenn man trotzdem was größeres haben möchte bietet sich (speziell nachdem du die Sättel ja anscheinen schon hast) der Umbau auf die großen e36 Bremssättel an. Adapter ran schrauben, Kleinigkeit am Sattelträger nacharbeiten und Scheiben leicht bearbeiten, dann passt das. Hab so eine Bremse in meinem IS. Nachdem du die Sättel schon hast kommt das vielleicht auf 200 € (mit fertig bearbeiteten Scheiben).
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
He King, wollte mir deine Fotostory anschaun aber die ist nicht zugänglich, leider. Kannst Du mir mal ne PN Schicken was man alles anpassen muss bzw. an teile braucht für den Umbau der e36 Sättel? welchen Adapter? welche Modi am Sattel? Welche Scheiben?