Hey Leute,
möchte diesen Thread nochmals aufgreifen da ich dieses blöde quitschen nicht abgestellt bekomme.
( Punkt 2 von oben ). Alle anderen Dinge habe ich mehr oder weniger in den Griff bekommen.
Um das Geräusch etwas genauer zu beschreiben:
Also nach jedem Motorstart, sobald sich die Drehzahl eingependelt hat auf Standgas erklingt ein ekliges, metalisches quitschen aus dem Motrorraum. Das Geräusch ist eine Zeit lang wiederholbar, indem ich entweder im stand oder beim anfahren leicht Gas gebe, bis ca. max 1500U und dann runter vom Gas gehe. Das Quitschen ertönt wieder rum wenn sich die Drehzahl auf Standgas "eingependelt, gestellt" hat. Nach ca 5 - 6 mal kommt dann nicht mehr.
wird nun der Motor aus und wieder eingeschaltet, das gleich Phenomen. Egal ob bei kaltem oder warmen Motor. Das quitschen ist immer da und nervt immer mehr.
wie schon gesagt, es hört sich metalsich an das Ganze.
Mein Händler meinte, das ich mir keine Sorgen machen sollte. Das Geräusch käme vom Krümmer, der scheinbar nur in einer Pfanne lege und Metall auf Metall dann reiben würde.
Um das zu beheben müsste der Turbo raus. :(
Irgendwie trau ich der Geschichte nicht. Habe leider aber auch keine Idee was es sein könnte.
Habe mich hier im Forum leider nichts gefunden das zu meinem Fall passt.
Wäre super dankbar, wenn Ihr mir weiter helfen könntet!
Anbei noch ein Video um das Quitschen mal anzuhören.
https://www.youtube.com/watch?v=9J4TQ0v_dj0&feature=youtu.be