Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.07.2014 um 20:07:09 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Heyho, hab mich jetzt mal spontan dazu hinreisen lassen, meine Felgen einen neuen Farbton zu verpassen, doch wie so oft kann ich mich nicht entscheiden.
Vorgenommen hab ich mir eigentlich diese mit Plastidip weiß einzufärben, allerdings lese ich in den Bewertungen in Amazon das es eher grau statt weiß wird.
Lackieren kommt vorerst nicht in Frage, gibt es sonst noch andere alternativen, bzw andere Farben die eurer Meinung gut auf ner schwarzen Limousine kommen würde?
Bei den Felgen handelt es sich um die BMW Styling 32 ohne Tiefbett.
Vielleicht haben einige es schon gemacht und können ein paar Erfahrungsberichte dazu abgeben.
Ich gehe mal von deinem einzigen Bild in deiner Fotostory aus, dass dein E46 schwarz ist ;)
Meiner Meinung nach, passt da jede anzunehmende Farbe. Von kontrastreichen, bis hin zu fluoreszierenden Farben. Es wird die Erscheinung so oder so hervorheben. Die Frage ist eher, was du für ein Typ bevorzugst. Die typischen Tuner haben meistens sogar 4 unterschiedlich farbige Felgen, andere machens klassisch weiß im Rallye-Stil, wiederum andere habens in der Wagenfarbe etc.
Ich kenne da zwei andere Methoden. Die Eine wäre etwas ähnliches von FoliaTec. Auch eine Art Sprühfarbe, die sich (laut Angabe) beliebig nach Laune wieder mit einem Handzug abziehen lässt. Der Preis ist mir nicht bekannt. Lass dich von den Farben und Mustern überzeugen. Die Andere wäre eine Art "Felgenbad", was ich schon mehrmals im TV gesehen habe. Die Felge wird in eine klare Lauge eingetaucht und wieder rausgezogen. Auf der Oberfläche schwimmt das Muster, was sich dann - so nehme ich mal an - durch elektrische Aufladung die Felge ohne Lücken und Löcher umschließt. Jedes denkbare Bild in deinem Kopf kann auf deiner Felge sein. Designs wie Holzmuster, Carbon, Marmor, Stickerbomb, Regenbogenfarben, dein Hintergrundbild vom Desktop oder das Foto von Weihnachten '84 sind möglich. Finde ich cool, aber preislich weiß ich nicht, worauf es sich beläuft.
Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht - ich kann driften.