Welche Plug & Play Lautsprecher mit S676A LS (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Welche Plug & Play Lautsprecher mit S676A Lautsprechersystem und Verstärker?
hallo,
mein Wagen ist mit einem s676a hifi Lautsprechersystem ausgestattet, also mit einer aktiven Endstufe und 6 Lautsprecher vorne, sowie 2 Höchtöner in den hinteren Türen, und zwei Lautsprecher in der Hutablage.
Welche Lautsprecher könnt Ihr mir für ein Plug&Play tausch empfehlen?
Habe heute die hinteren LS mit Helix E6x getauscht und der Klang war grauenvoll.
Die Original BMW LS werden mit 4 Ohm angesteuert.
Es macht doch nicht wirklich Sinn mit einem Highlow Adapter ein Verstärkersignal zu verstärken.
Bin auf Ihre eure Antworten gespannt.
Hallo knigge64,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Plug & Play Lautsprecher mit S676A LS"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Der Klang war deshalb grauenvoll das das Hifi-System von BMW seine Lautsprecher Vollaktiv ansteuert, das heißt jedes Deines 6 LS-Chassis vorne bekommt vom BMW-Verstärker seine eigene Frequenz, seine eigene Impedanz, seine eigenen Filter gesetzt. Extra Freqeunzweichen gibt es nicht.
Wenn Du da jetzt ein 2 Wege System mit FQ-Weiche dranhängst kann da nix raus kommen.
Die Lösung willst Du nicht hören ;)
Entweder komplett tauschen oder gar nix tauschen ... evtl. könnte man mit einer der aktuellen Mehrkanal-DSP Verstärker was erreichen.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Hallo,
Danke für die Antwort.
Die Lösung ist grausam, alle Lautsprecherleitungen neu legen, und ein High-Low Adapter, am LS Ausgang am Radiomodul anchließen, und alle Lautsprecher neu einbauen
Was meinst du mit "mit einer der aktuellen Mehrkanal-DSP Verstärker"
Ich hatte schon den Gedanken im BMW Verstärker neue Endstufen löten lassen.
Grüße
Es gibt bspw. von Helix die MASH-Serie ... das sind je nach Variante 5-/6-/8-Kanal Endstufen mit eingebautem DSP (inkl. LZK, Weichen, etc.).
Ähnliche Serien gibts von Audison und Mosconi ...
Im Grunde sind diese Systeme zum Upgrade von Seriensystemen gedacht.
Also Original-LS bleiben drin bekommen aber ein besseres Signal ...
Dazu müsstest Du Dich aber von nem wirklichen Fachmann beraten lassen (Car-Hifi-Fachhändler), der müsste nen Blick auf Dein Original-System werfen und dann urteilen ob das bei Dir geht.
Die andere Variante ist wie Du schon schreibst der volle Umfang samt dem vollen "Horror" Aufwand, allerdings auch je nach Ausführung und Budget mit nem Hammersound !
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Hallo,
stimmt, an die "mash" Endstufe von Audio Fischer habe auch schon gedacht
Auch weil die individuel eingestellt werden kann.
Aber!
Der Helix Vertsärker wird nach dem Radiomodul und vor BMW Verstärker angeschlossen,
daher bekommt die BMW Endstufe ein verstärktes Signal, und sendet es an die LS
Das kann ja auch nicht gehen.
Der BMW Verstärker hat 10 LS Ausgänge, und ein eigenen Stecker, richtig?
Bringt mich auch nicht weiter.
Die bessere Version wäre:
komplett neue Lautsprecher vorne und hinten
neue LS Leitungen
ab dem Radiomodul genau so ein Audio Fischer Endstufe
Und die BMW Endstufe ausbauen
Die Hochtöner in der Türe hinten sind dann halt tot
Gruß
Warum tauschst du die Hifi Lautsprecher nicht mit HT und MT vom Logic 7.
Wäre in jedem Fall eine Aufwertung und noch plug n play.
Bearbeitet von: miloka am 10.08.2014 um 14:24:53
hallo,
wie meinst du das?
HT und MT vom Logic 7 tauschen.
vom E60 usw.
Na ja, bevor hier weiteres Geld für ein Harman Kardon Endtufe und auch HK lautsprecher investiere,
stecke ich lieber Geld in einem komplettemn Umbau.
mfg