BMW 335i e92 kompletter Strom weg (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe Folgendes Problem.
Und zwar ist bei meine Auto ab und zu der komplette Strom weg.
Ich stelle mein Auto ganz normal ab und schliese es mit dem Schlüssel zu oder dem Finger direkt an der Tür zu. Soweit alles gut.
Beim wieder aufschliesen kommt es immer wieder mal vor, das nichts mehr geht. Rein garnix.
Als mir es das erste mal passierte, schloss ich das auto mit dem schlüsse direkt auf. Aber weder die zentralverriegelung noch irgendwelche elektrischen Sachen funktionierten.
(Fenster senkten sich nicht, Licht ging keins an, Sitze liesen sich nicht verstellen...)
Nach ungewisser Zeit funktioniert dann wieder alles, als sei nie etwas gewesen...
Das einzige was daran erinnert ist das die Uhrzeit und der Bordcomputer gelöscht ist...
Das Auto war auch schon mehrmals beim Händler. Dort wurde die Komfortantenne getauscht und alle kabel durchgeprüft wurde mir gesagt.
Danach war der Fehler weg... dachte ich.
Es tritt jetzt wieder auf und sogar vermehrt, so kommt es mir vor.
Eine Anfrage an BMW München läuft derzeit...
Aber ich dachte vllt kennt hier jemand den Fehler und kann mir helfen.
Denn so ist es furchtbar mit dem Auto, man kann sich einfach nicht drauf verlassen das es geht.
Schonmal Vielen Dank
Sven
Hallo Svenne,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 335i e92 kompletter Strom weg"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Servus
Ich vermute das die klemme an der Batterie nicht richtig dran ist!! Oder die ist eventuell defekt
Na, wenn die Urzeit gelöscht ist, sind die Batterieanschlüsse nicht richtig dran/oxydiert.
Batterieklemmen ab und reinigen und Masseanschluss auch.
Kostet 0€
Und hast du was rausgefunden?!!?!? Ich denke wenn du die klemme plus und minus richtig festgemacht hast ist das Problem weg!!!;-)
Hi schonmal vielen Dank euch allen :)
Also ich war gleich heute morgen mal an der Batterie und hab sie mir mal angeschaut...
Schien alles fest zu sein und der Strom lies sich durch bewegen und wackeln nicht unterbrechen...
Auto ist jetzt nochmal beim Händler, musste eh hin wegen einer Rückruf-Aktion...
Die schauen sich die Stromkabel und Klemmen nochmals genauer an, hatten ja nix gefunden. Ich denke mal weil immer alles funktionierte wenn er dort war.
Ich halte euch auf dem laufenden, sobald ich ihn wieder holen kann...
Aber nochmals vielen Dank :)
Gruß Sven
Wurde die Batterie mal getauscht? Ist das eine US Kiste?
Hey Hey
Ich melde mich nochmal :)
Hab das Auto letzten Freitag wieder abholen können.
Es wurde die komplette plus Leitung geprüft, aber nichts gefunden.
Nach Absprache wurde dann das Steuergerät getauscht. Das Problem sollte jetzt behoben sein :)
Bin mal gespannt, ob es das war. Aber ich hoffe... Das ich endlich wieder ein zuverlässiges Auto habe.
Viele Grüße an alle
Sven
Hallo,
welches STG wurde denn getauscht. Batterieverteiler oder die JBBF?
Mfg. Chris
Servus
Ja das wäre interessant zu wissen, da es anderen auch passieren kann und ich habe auch einen Kumpel der bei seinem Z4 auch einen Fehler Strom hat und das Fahrzeug die Batterie sofort leerzieht!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallo sven hast du schon neuigkeiten zu deinem Auto?
Habe das gleiche problem auch !
Bei bmw haben sie mir die Junktionsbox gewechselt, das es angeblich fehler anzeigte.
Aber das problem besteht immer noch und im Fehlerspeicher kann man jetzt auch nichts mehr finden.
Bitte um Rückmeldung.
Mfg
Ja wäre auch gespannt was es war!! Schreib mal was!!
Hi sry Jungs und Mädels,
Ich hab total vergessen nochmals hier zu antworten.
Welches Steuergerät es war haben sie mir nicht gesagt. Nur das ein Steuergerät getauscht wurde.
Aber seit dem Tausch, taucht absolut kein Problem in dieser Hinsicht mehr auf.
Gruß Sven
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
So ich meld mich mal wieder zu Wort...
Heute trat das erste mal wieder genau dasselbe Problem auf. Nur dieses Mal ging es ein paar Minuten später wieder auf.
Also morgen gleich mal wieder hin und mal schauen was die sagen...
Ich lass dann wieder hören, wenn es vllt eine neue Lösung gibt
Gruß Sven
Servus
Also wieder dasselbe??? Ich denke wirklich das es ein Dauerstrom Problem, sowas wie eine immer laufende Wasserpumpe zb wenn das Steuergerät defekt ist. Möglicherweise könnte es das wirklich sein!? 😉 Ich kenne das halt vom Kumpel.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo leute,
Das Thema ist zwar schon was älter , aber ich hoffe daher das schon eine endgültige Lösung gefunden wurde. Habe bei meinem e92 335i das gleiche Problem seit kurzem. Dauernd geht der komplette Strom im ganzen Auto einfach weg.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
MFG
Hallo,
Also das letzte was jetzt gemacht worden ist, ist das sie die minus oder plusleitubg getauscht haben. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher welche es war. Seit dem Tausch läuft es wieder ohne Probleme. Das tat es aber allerdings auch damals nach dem Tausch des Steuergerätes eine ganze Weile.
Gruß sven
Die Leitung vom sicherungskasten zur Batterie oder welche?
Wäre cool wenn du das in Erfahrung bringen könntest :)
Also hab die Rechnung mal ausgekramt.
Steht ned viel drauf nur "Batterieminusleitung ersetzen" und "Rep.-Kabel B+ KRK12"
Ich meine das war das Kabel von der Batterie zur Junktionbox (sicherungskasten wäre das hab ich erfahren :))
Ich hatte das Auto beim letzten Mal vom ADAC zum Händler schleppen lassen. Damit konnten sie mal genauer schauen. Es war komplett Stromlos. Am sicherungskasten würde nix ankommen.
Gruss
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 51 Monaten
Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem E92 325d Bj2011 vor kurzer Zeit. Keiner kannte sich aus. Die Batterie zu tauschen wurde mir empfohlen, jedoch trat das Problem wieder auf.... Ich habe es dann hier im Forum vor wenigen Tagen angesprochen und es wurden mir sehr hilfreiche Tipps gegeben, insbesondere das Rütteln der Kabeln beim Beifahrerfußraum. Danach war ein Klickgeräusch und alles funktionierte. Ich hoffe dass BMW diesen Fehler gratis behebt.
Bearbeitet von: Deniz Do am 22.01.2020 um 18:12:05