bei meinem 520i pfeift der Motor, erste Vermutung wäre dass es die Spannrolle ist.
Nun hab ich mal nachgeschaut, da gibt es ja Spannrolle für Klimakompressor und eine Keilrippenriemenspannrolle. Jetzt bin ich mir unsicher welche dieser Spannrollen ich nehmen soll oder falls es überhaupt die Spannrolle ist.
Hat jemand von euch auch schon die Erfahrungen gemacht, oder könnte mir jemand einen Tipp geben.
Möcht nur noch den schönen 6 Zylinder hören ohne dem nervigen Pfeifen vorne :D des versaut das ganze feeling :D
Also im Zweifelsfall, würde ich auch den anderen Keilriemen abnehmen. Und alle drehenden Teile von Hand prüfen.Defekte Rollenlager kann man so gut ausschließen. Ich hatte das quietschen auch, danach Rauchentwicklung und übelste Gestank. Bei mir war der Klimakompressor fest gelaufen und zwar so doll, das sich der Riemen über die stehende Scheibe drehte. In deinem Fall, würde ich als erstes mal den Riemen von der Klima spannen.
Ich hab auch so ein quietschen/Pfeifen bei meinem 535i Bj2000 kommt immer bei heisem Wetter und wenn ich ne Weile gefahren bin und wenn Motor warm ist , jetzt meine Frage ist das gleiche Problem wie bei gixxer oder was anderes ???
An unserem Touring hatten wir auch so ein Pfeifen, dieses ist dann in ein heiseres Krächzen übergegangen. Das hat sich genauso angehört wie das Riemen/Umlenkrollen-pfeifen
Es war aber die Lichtmaschine, die schwarze Kappe, die an die Belüftung angeschlossen ist, war randvoll mit Blättern.
Nach entfernen war das Geräusch auch weg.
Evtl. auch mal da schauen
papa_joe_11
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten