Hallo ich bin auf der Suche nach einem BMW E65, zur zeit habe ich einen E38 735i Baujahr 1996. Ich bin mir nur noch nicht sicher welcher Motor und ob Diesel oder Benziner mit LPG Gasanlage, zu was könnt ihr mir raten gibt es Schwachstellen auf die man achten sollte beim Kauf?
E65 Benziner mit LPG ist gut. Hauptsache du hast nicht 2 linke Hände. Du musst da viel reparieren, hier eine Auswahl: Ventildeckel und Kettenkastendichtungen (Ölsardinenmotor) Wasserrohr unterhalb des Einspritztraktes (Kühlwasserverlust) Antennentuner (Radioempfang schwankt) Airbagstecker Übergangswiderstand (Airbaglampe leuchtet) Navi hängt (Lasereinheit reinigen)
Ich denke der FL ab 2006 ist die bessere Wahl
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Guten Tag Patrick hier ! Ich liebäugle mit nem BMW 745 D Bj 2006 ! Jetzt meine Frage zu dem Fahrzeug ! Ist es sinnvoll einen gebrauchten mit um die 200000 km zu kaufen oder lieber die Finger davon zu lassen ? Ich habe eine Jahresfahrleistung von ca 50000 km . Über Unterhaltskosten und so weiter bin ich mir bewusst . Mir geht's bloß darum ob ich das Auto ohne größere Reperaturen noch mal so viel fahren kann ? Oder ob jmd Probleme kennt die bei hohen Laufleistungen auftreten ? Mit freundlichen Grüßen