Hallo zusammen, Ich weiß es gibt viele themen über niveau aber habe zum tauschen nichts gefunden. Mein Niveauregelung ist im eimer.Habe dauernd sporadischen ausfall wenn hinten leute einsteigen -Niveauregelung ausgefallen-. Habe nun von Ebay für 450 euro einen neuen bestellt. Wollte fragen, hat jemand schon selber so ein Niveau ausgetauscht?? Wie ist es nach dem austausch, pumpt er sich wieder selber hoch??? Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
Hallo geht ganz leicht, Abdeckung hinten rechts unten abbauen, glaube 4schrauben,dann sieht mann den Kompressor, zuerst Elektrische Leitungen lösen,dann die Luftleitungen zwei glaube ich, schwarzer dünner Schlauch entfernen. So jetzt noch die drei Schrauben raus wo so Federn drunter sind lösen und der Kompressor kommt dir entgegen. Der Einbau genau so wie du ihn Ausgebaut hast. Ich hoffe ich konnte dir a bisl Helfen so hab ich es gemacht und Funktioniert. Mfg
Ok super danke für die schnelle antwort. Ich tausche ja den kompressor komplett aus auch die 2 dünnen schläuche blau und rot müssen ab.Pumpt der Kompressor den wagen wieder hoch nach dem es wieder einbaut ist??
Das sollte eigentlich so sein. Den korrekten Stand ermittelt das Steuergerät durch den Höhenstandsensor. Das Steuergerät "sagt" dem Kompressor, ob und wie lang er pumpen muss.
Kann es nicht beschwören, aber der e61 hat es bei Xenon immer verbaut. Ob es verbaut ist sieht man, wenn man hinter den Hinterreifen schaut, da ist entweder eine Feder oder ein Luftbalg verbaut.