Zitat:
323Ci Priens LPG BJ. 2000 mit allem was man sich wünscht in dem schönen 6-Zylinder mit 96.000km für 4.800€(Zitat von: Sam711)
Zitat:
shit, sorry sollte in "Kaufberatung" landen ... wie verschieb ich das?(Zitat von: Sam711)
Zitat:
Hallo!
Die Laufleistung von 96.000 km in 14 Jahren ist für LPG auch recht wenig.
Es sei denn, der Wagen wurde erst vor kurzem umgerüstet.
Eine Umrüstung mit einer Prins Anlage kostet ca. 2500€, die rentiert sich erst nach ca. 40.000 km.
LPG wird eigentlich auch nur von Vielfahrern genutzt, die Autos haben deshalb meist die gleichen Laufleistungen wie Dieselmodelle.
Ich fahre meinen jetzt seit 50.000 km auf LPG und hatte keine Probleme.
Bei LPG schaut man nicht mehr auf den Spritpreis, der ändert sich kaum. Im Sommer 65 Cent/L und im Winter 75 Cent/L.
Ich würde immer den 6 Zylinder LPG einem 4 Zylinder Diesel vorziehen.
EDIT: Habe den Wagen bei Mobile gefunden, sieht eigentlich ganz gut aus. Ist eine Prins Anlage und der Fahrersitz sieht nicht so aus, als ob er schon 200.000 km hinter sich hat.
Leider nur ein Foto vom Innenraum, wenn es nicht zu weit weg ist solltest du ihn dir anschauen.
Gruß, Ralf(Zitat von: rchmiele)
Zitat:
Hab den bei Mobile gesehen also auf jeden fall würde ich bei den 323ci die Hinterachse checken lassen . Sonst macht der einen guten eindruck, aber der preis ist zu viel . Das muss noch was gehen . Aber ne frage der ist Automatik , würde dir die automatik zu sagen ?,weil fahrspass hat man bei automatik nicht so wie bei schalter .(Zitat von: Taner14)
Zitat:
Hab den bei Mobile gesehen also auf jeden fall würde ich bei den 323ci die Hinterachse checken lassen . Sonst macht der einen guten eindruck, aber der preis ist zu viel . Das muss noch was gehen . Aber ne frage der ist Automatik , würde dir die automatik zu sagen ?,weil fahrspass hat man bei automatik nicht so wie bei schalter .(Zitat von: Taner14)
Zitat:Zitat:
Hallo!
Die Laufleistung von 96.000 km in 14 Jahren ist für LPG auch recht wenig.
Es sei denn, der Wagen wurde erst vor kurzem umgerüstet.
Eine Umrüstung mit einer Prins Anlage kostet ca. 2500€, die rentiert sich erst nach ca. 40.000 km.
LPG wird eigentlich auch nur von Vielfahrern genutzt, die Autos haben deshalb meist die gleichen Laufleistungen wie Dieselmodelle.
Ich fahre meinen jetzt seit 50.000 km auf LPG und hatte keine Probleme.
Bei LPG schaut man nicht mehr auf den Spritpreis, der ändert sich kaum. Im Sommer 65 Cent/L und im Winter 75 Cent/L.
Ich würde immer den 6 Zylinder LPG einem 4 Zylinder Diesel vorziehen.
EDIT: Habe den Wagen bei Mobile gefunden, sieht eigentlich ganz gut aus. Ist eine Prins Anlage und der Fahrersitz sieht nicht so aus, als ob er schon 200.000 km hinter sich hat.
Leider nur ein Foto vom Innenraum, wenn es nicht zu weit weg ist solltest du ihn dir anschauen.
Gruß, Ralf(Zitat von: rchmiele)
danke dir ...
UND DANKE euch allen ... hab jetzt schon so viel positives über GAS gelesen und der 6-Zylinder ist halt wirklich die bessere Wahl denke ich als 4 Zylinder Diesel in dem alter. Bei Autos mit 200.000 und mehr Kilometern hab ich irgendwie kein gutes Gefühl, auch wenn das Diesel sind.
Hab paar mal mit dem Dude telefoniert. Der klingt sehr zuverlässig und die Gründe des Verkaufs (bandscheibenvorfall) sind auch verständlich.
Werde mich wohl für den entscheiden!(Zitat von: Sam711)