MK4 ausgefallen - keine Power LED mehr (5er BMW - E39 Forum)
Guten Abend!
Ich habe schon vieles im Web gelesen, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Auch hier nicht.
Ich habe mir Anfang der Woche einen 525D, BJ 2001 gekauft vom Händler.
Navigation Proffessionell - wurde wohl vom Vorbesitzer von MK3 auf MK4 (Laut Label 10.2003)umgebaut.
Dort war eine Sicherheitskopie von BMW Road Map Deutschland 2007(CD) drinne.
Von Anfang an, auch bei der Probefahrt, ging die CD nicht. "Bitte legen Sie eine CD/DVD ein".
Heute Morgen flackerte der Bildschirm, ich habe ihn ausgeschaltet und nach 15 Min Fahrt machte ich den Motor aus, Zündung an und alles war wieder in Ordnung.
Nach ausräumen des Kofferraums habe ich später gesehen, dass die POWER LED nicht mehr lief. Die CD spuckte er auch nicht mehr aus.
Jetzt hab ich im 16:9 Bordmonitor ein ganz altes Layout und der Punkt Navigation ist nicht mehr da.
Batterie abgeklemmt und alle anderen Tricks funktionierten nicht.
Wisst Ihr woran es liegen könnte?
Wäre um Hilfe sehr dankbar!!
Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=Wy4v2FIImbk :D
Hallo Sushi_is_Back,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "MK4 ausgefallen - keine Power LED mehr"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Insofern du die neueste Software hast, versuche folgendes:
Downgrade auf niedrigere Version, danach wieder Upgrade auf die neueste Version.
Hast du eine alte Software:
Upgraden!
Hilft in den meisten Fällen weiter.
Ich gehe mal davon aus, das du die Stecker auf Beschädigung o.ä. überprüft hast, richtig?
Falls nicht, geh zum Händler und lass dir ein neues MK4 auf Kulanz geben.
Und eine sogenannte "Sicherheitskopie" könnte man gegen die originale Software CD tauschen um diese Fehlerquelle schonmal auszuschließen!
Bearbeitet von: turbovxr am 06.07.2014 um 20:46:01
Danke fuer deine Hilfe.
Die CD spuckt er auch nicht mehr aus. Wie bekomme ich die ohne Gewalt und ohne öffnen des Gerätes raus?
Die Kabel abgesteckt, nach 20 min drauf hat auch nicht gefunzt. Stecker bekommen auch Strom und die Beleuchtung der "DVD-Auswurf" Taste leuchtet auch.
trotzdem tut sich beim Drücken nichts.
Und die LED drunter leichtet eben auch nicht.
Hab die Version 10/4 97 (weiß ich nicht mehr genau!!) oder so ähnlich. Aufjedenfall 97.
Das war ein freier Händler(kein BMW), aber seriös. Hat Winterreifen mit 7mm Profil dazugepackt neue HU, neuen Öl und Filterwechsel usw.
Bearbeitet von: Sushi_is_Back am 06.07.2014 um 20:57:51
Tipp:
Ein weiterer Geheimtipp scheint dieser zu sein:
"Batterie kurz abklemmen und gleich nach dem anklemmen die Auswurftaste ein paar mal kurz drücken."
Ich hatte es bei einem x5 auch mal gehabt. Alles versucht was geht die ganzen Tricks und Tipps. Downgrade oder update nix hat funktioniert. Am Ende habe ich es eingeschickt zur Reparatur.
Meistens ist das Laufwerk bzw. die lasereinheit defekt und arbeitet halt nicht mehr wie vorher.
Nach der Reparatur war alles perfekt und lief wunderbar. Kann ich nur empfehlen.
Link habe ich dir per pn geschickt.
Gruß Gökhan
Hallo,
ich hatte einmal mein MK4 versehentlich beim Updatevorgang zerschossen. Die Power-LED hat bei meinem Rechner auch nicht mehr geleuchtet, allerdings hat man gehört, wie die CD sich drehte. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass man jede CD rausbekommt, wenn man
1. Das Fahrzeug verriegelt
2. Ungefähr eine halbe Stunde wartet
3. Das Fahrzeug entriegelt
4. und mehrmals auf die Eject-Taste drückt. Habe sogar öfters gelesen, dass man das Teil 100 mal drücken muss.
Punkt 1 und 2 kannst du natürlich auch fürs Ab- und Anklemmen der Batterie ersetzen. Allerdings solltest du wirklich so schnell wie möglich nach Anklemmen der Batterie auf die Eject-Taste drücken. Und ich musste teilweise wirklich an die 50 mal auf die Taste drücken, bevor da was passiert ist...
Und mit dieser Vorgehensweise hat es bei mir bei mir wirklich geklappt. Habe die CD auf diese Art und Weise 3 von 3 mal rausbekommen. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Bearbeitet von: derkollegah am 17.07.2014 um 01:38:27
Bearbeitet von: derkollegah am 17.07.2014 um 01:44:42
kiese
17.07.2014 | 23:55:56
Du schreibst beim Händler gekauft.
Auf zum Händler und beheben lassen, dafür gibt er Gewährleistung.
Dann wird sich zeigen wie seriös er ist.
Bearbeitet von: kiese am 17.07.2014 um 23:57:04
<-- see on the left side
Hi, also wenn du kein Power LED hast und die CD nicht rauskriegst kannst nicht Updaten.
Solltest erst den Stecker kontrollieren auf den MK4 ob richtig sitzt oder ein Kabelbruch hast .
Falls kein Lösung findest geh zur GTE in Viersen oder schick dein MK4 ein. Kriegst ein Kostenvoranschlag das er die CD verlangt meistens Laufwerk Problem oder Lasereinheit muss raus. Beim GTE etwa 150 euronen falls Platina muss in Werk schicken etwa 200 also ist viel billiger als ein aus der Bucht und hast sofort die letzte Update V32 drauf mit komplett neuen Laufwerk + Platine . Besser geht nicht . Billiger auch nicht weil der Firma macht die Navi Reparatur in ganz Deutschland OEM alle Herstellern!
Das ist hier kein Verkauf Versuch oder Werbung habe mit der Firma nicht zu tun.
Es ist eigene Erfahrung habe auch für mein Saab da machen lassen, und mein MK4 ebenso .
So,
Ja, im Grunde hab ich Gewährleistung gehabt. Aber gebe Pro Fahrt(hin&zurueck) 15€.
Einmal hin, Navirechner wird durchgecheckt, dann wieder nach Hause, irgendwann wieder hin.
Dann könnte es wohlmöglich funktionieren.
Aber dann baut er was gebrauchtes ein, damit es funzt, nach nem Jahr(Gewährleistungsablauf) funzt es wieder nicht und hab dann wieder Probleme.
Jetzt hab ich mein Gerät an einen Verkäufer aus der Bucht geschickt, der den Laser tauscht und 2 Jahre Garantie gibt.
Da fahre ich auf Dauer besser mit. Als jedes mal den Händler wegen dem Navi anzuquatschen.
Jedenfalls deutet alles auf die Defekte Laufwerkseinheit bzw Laser hin.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
Gruß