Sturz, Reinigunsanlage, Gurtgeber? (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo Leute, so langsam kommen die ersten Alterserscheinungen und deshalb mal ein paar Fragen an euch:
Bj: 2006 e92 330d
1. Ich habe das Problem, dass ich immer leicht nach links lenken muss um gerade aus zu fahren. Spur wurde eingestellt, nur der Sturz hinten wäre noch nicht korrekt, aber den könnte man gar nicht oder sehr schlecht einstelllen. Wisst ihr was ich da noch machen kann? Als Hinweis: Habe aktiv Lenkung.
1.1 Wieso kann man den Sturz eigentlich schlecht einstellen? Weil es ne starre Achse ist oder wieso?
2. Die Blende der Scheibenwischerreinigungsanlage hängt nur noch an einer Feder, also die komplette Blende neu kaufen und einsetzen?
3. Der Gurtgeber fährt nicht mehr ganz zurück, hatte noch keine Zeit den aufzumachen, aber er fährt ungefähr bis zur Hälfte hinein und bleibt dann stehen. Von Hand kann man diesen zwar zurück drücken, aber dort hält er nicht..... eine Idee? Hab gehört, es gibt öfters Probleme mit dem Teil.
4. Vibrieren im Lenkrad beim Bremsen (nur beim Bremsen) denke mal Scheiben haben sich irgendwie verzogen, obwohl ich nie eine starke Bremsung absolviert habe.... Müsste ich vielleicht mal mit ner Messuhr dran.
Das wars erstmal mit meinen Fehlern, wäre super wenn ihr mir dazu eure Erfahrungen oder Tipps weitergeben würdet.
Gruß Tobias
Hallo Darkness88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sturz, Reinigunsanlage, Gurtgeber?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Moin
Hab das selbe Problem mit meinem e93 Sturz hinten ist scheiße im wahrsten Sinne des Wortes und mein :-) hat dann mir den tip gegeben das ich 5 mm spurplatten auf jeder Seite hinten drauf machen soll naja und es ist wirklich ein wenig besser das stimmt aber mit original reifen wie ich sie fahre!! anders weiss ich es nicht?!! Das zu 1
Zu 2 keine Ahnung im Moment
Zu 3 kann ich dir nur sagen, ganz rausziehen den Gurt und mal mit was wirklich hilft zumindest bei meinem, mit Cockpit spray sauber machen den Gurt einreiben dann mehrmals rein raus laufen lassen und das ganze 2-3 wiederholen!! Meiner läuft wie geschmiert!!! ;-) Ich weiss halt nicht was man ausbauen muss um an den Gurt zu kommen und zu tauschen?!!?
Okay das mit den Spurplatten müsste ich mal nachfragen, ob das hier was helfen würde.
Beim Gurt meine ich den Gurtgeber der herraus fährt, um einem den Gurt anzureichen. Nicht die Rolle auf der der Gurt aufgewickelt wird. ( Da ich es so verstanden habe, dass du den Gurt selber meinst?)
Tipp:
Genau ich meine den Gurt und nicht die Rolle da diese ja im Sitz integriert ist!! Ich hab noch spurplatten von Hr wenn du welche brauchst, da brauchst du original verpackt und keine extra schrauben!!! Kosten ca 25- 30 € wegen der TÜV Freigabe alles kein Problem und auch nicht wegen den bremsen also Abs.
Wie soll der Gurt das Problem vom Gurtgeber lösen?
Mit Gurtgeber meine ich diesen, der von Richtung Rücksitzbank aus der Verkleidung fährt und dann den Gurt fängt und nach vorne drückt..... wenn dieser dann zurück fahren soll, fährt er nicht komplett zurück, sondern bleibt bei der Hälfte stehen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Gurt ja gar nicht mehr eingehangen oder hat sonstigen Kontakt, glaube die verwechselst da gerade was.
Also bei mir war dies Problem wirklich das diese sich durch Dreck und aufgerubbelt hat, danach war das weg als ich das mehrmals behandelt hatte!! Gut es kann schon sein das man nicht ganz an den Gurt dran kommt da die Rollen Verkleidung drüber ist!! Ich mach die immer mit und die flutscht gerade zu rein!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Zu punkt 2 - bei mir dasselbe, hat 18 schweizer franken gekostet, war die komplette blende - gab nur komplett - du musst jedoch nur die inneren teile verwenden da du ja noch die lackierte blende hast, alles zusammenbauen und gut ist. Eine sache von wenigen minuten..
Warum der Sturz hinten schlecht einstellbar sein soll, ist mir ein Rätsel?
Freie Werkstätten behaupten ja gerne und oft dass man bei BMW gar nichts an der HA einstellen kann was aber völliger Blödsinn ist.
Die Achseinstellung an der HA kann man beim E8x/E9x leichter einstellen als bei den meisten BMW. Die Exzenterschrauben sind super zugänglich.
Meinem Vorredner Stimme ich voll zu! Man kann bei e92 hinten alles sehr gut einstellen !! Das prob ist nur die festen und angerosteten Schrauben zu lösen und exzenter zu drehen