Hallo,ich bräuchte eure Ratschläge. Bei meinen Cabriodach schmiert immer irgendetwas über den Lack ich denke dichtungsmasse oder Kleber. Ich besitze auch noch ein weissen bzw. minerallweiss wo man es natürlich auch gleich sieht. Meine Frage habt ihr auch solche Probleme. Danke für eure Antworten
Servus Wo genau schmiert es den auf dem Chrom Oder wo?!? Also ich hab von meinem Kollegen der bei bmw schafft die Wartung machen lassen und da ist nix!! Was sagt bmw Dazu?!?!!? Hast du mal das Verdeck immer mal zwischendurch aufstehen gehabt und mal die Gelenke überprüft?!? vielleicht hängt auch Dreck an den Dichtungen dran?!? Weil Hirschtalk kann auch sich an einer Stelle sammeln und dann schmieren!! Lass das von bmw überprüfen weil so ein Verdeck ist ein bisschen teuer ca 15000€!!! Das geht ja noch :-)) so würde ich das machen lassen weil das wäre es mir wert!! Die Dichtung gewechselt kostet nur ca 600€ wenn die platt ist!!
Ohne Foto wo der Schmierer ist kann man nur raten, aber ich denke mal es ist eine schwarze klebrige Masse, und das ist Butyldichtmasse die sich unter den Dichtungen befindet, die tritt gerne mal aus an heißen Tagen da sie dann sehr weich und geschmeidig wird.
Kann ich nur bestätigen! Ist Dichtmasse lt. :) . Hatte ich als das Auto neu war anfangs recht häufig wenn es sehr warm war. Im 2. Sommer war es nur noch wenn es extrem warm wurde. Seit dem 3. Sommer nicht mehr aufgetreten.