Zitat:
@faunjonny tut mir leid, kann vom Handy aus nicht zitieren, deshalb antworte ich so:
Langsame Fahrzeuge sind ärgerlich, aber notwendig.
Radfahrer, insbesondere "Rennradler" sind schlicht egoisten. Ich möchte doch nicht persönlich angreifen, aber ich vermute du hast ein auto? Vermutlich sogar einen bmw... trotzdem fährst du mit dem Rad zur Arbeit, über die Landstraße und behindert den Verkehr! Obwohl du genau weißt, dass du den Verkehr behinderst. Das ist Egoismus! Vieleicht auch noch im Berufsverkehr, sodass richtig viele andere Verkehrsteilnehmer betroffen sind?
Ich weiß ja nicht wie die Landstraße bei euch ist, aber bei uns ist sie zu 90% so, dass man bei Gegenverkehr an einem fahrenden Rad nicht vorbeikommt, ohne zu riskieren, dass er stürzt.
Das mit den radwegen bezog ich natürlich wirklich auf die hobbyfahrer.. kenne aber auch niemanden, der über die Landstraße zur Arbeit fährt^^ Die, die in der Stadt unterwegs sind, behindern (meist) nicht nennenswert.
Warum ich sie anhup? Ich will ihnen einfach nur irgendwie zeigen, wie sehr ich sie hasse :D
Wenn ich offen fahre und in ner Kurve von 100 wegen so nem Pfosten auf 20-30 runter bremsen musste, Schrei ich ihm auch schonmal entgegen, was er für einer ist....
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es mir nix bringt, aber es hilft beim abreagieren^^
Zu deiner Frage, warum ich dein recht nicht würdige...
Warum würdigst du meines nicht? Hab ich etwa nicht das Recht, auf einer Landstraße 100 zu fahren? Und nicht nur 30, bis man mal gefahrlos überholen kann?
MMn sollte hier das Interesse der Masse gelten! 100 Fahrzeuge, gegen 1nen radler..
Richtig schön sind auch die Situationen, wenn hinter dem radler noch ein Lkw Fahrer fährt, der nicht überholen kann... da sind rucki zücki 20 Fahrzeuge in der Schlange und alle warten... und der Radfahrer merkt garnicht, was er für ein ... ich verkneifs mir^^(Zitat von: Warhead Dragon)
Zitat:
bin nicht der Fahrer, ich fahre nur MTB im Gelände oder an Promenaden in diesem Land :)
würde nie mit zwei Rädern hundert fahren wollen .....(Zitat von: pepe77)
Zitat:
Die STVO ist eine Lachnummer. Oder welchen Grund gibt es, dass sie vorbei fahren dürfen um 10 Sek. später wieder überholt zu werden, was nur wieder zur Verkehrsflussbehinderung bzw. einer riskanten Situation führt?
Wenn sie rechts vorbeifahren kann ich dir Türe nicht öffnen ;-)
Fahrradfahrer sehen sich auch immer als Opfer, es ist aber leider andersrum ...(Zitat von: phil_e36)
Zitat:
Vllcht weil der Radfahrer keinen Bock hat ne zweite Rotphase abzuwarten?
Zitat:
Ausserdem dient es dem Autofahrer ebenso.
Wenn das Auto z.B. an 5 Stelle steht und der Radfahrer dahinter.
Das Auto fährt zügig los, weil es nicht rechtzeitig dem Vordermann hinterher ist, und fährt dem Radfahrer gut 20m davon.
Der Radfahrer schafft es nicht den Vorsprung auszugleichen und Zack:
die Ampel ist wieder rot, obwohl es vllcht. noch 4 Autos geschafft hätten.
Zitat:
Und dann besteht für den Radfahrer noch das Risiko, dass Leute mit so viel skill wie du in dieser Sitaution noch an den Radfahrer vorbeibrettern, weil dieser nicht aus der Hüfte kommt und ihn dabei noch in eine missliche Lage bringt.
Zitat:
Vllcht weil der Radfahrer keinen Bock hat ne zweite Rotphase abzuwarten?
Stimmt, mein Fehler. Ich hatte ganz vergessen, dem Autofahrer sein größtes Hobby ist es ja, neben der Fahrt an sich, mehrere Rotlichtphasen abzuwarten.
Zitat:
Oder welchen Grund gibt es, dass sie vorbei fahren dürfen um 10 Sek. später wieder überholt zu werden, was nur wieder zur Verkehrsflussbehinderung bzw. einer riskanten Situation führt?
Zitat:
Wieso da Radfahrer vorbeifahren müssen um 30 Sekunden später wieder überholt werden müssen (unnötige Verkehrsflussbehinderung / Risiko), würde ich gerne mal von einem Wissen, vielleicht kannst du dich ja dazu äußern.
Zitat:
Ist es nicht.
Ich habe dir zu deiner 2mal gestellten Frage nur auf die Sprünge geholfen. =)(Zitat von: Heckpropeller)
Zitat:
Und mal ganz ehrlich:
Auf dem Fahrrad ist es deutlich nerviger minutenlang auf Grünphasen zu verstzen.
Da man vor oder auch hinter sich den nächsten Wahnsinnigen haben könnte der einen, weil es nicht schnell genug geht, in den Hinterreifen fährt.
Krank ist das!
Zitat:
Aber da sind sie wieder, unsere Probleme mit gegenseitiger Rücksichtnahme....
Grüße
ChrisH(Zitat von: ChrisH)
Zitat:
@ faunjonny
Klar bei euch da draußen ist mit Radwege fürs Rennrad echt mau. Ich glaub nach Diepersdorf gibt's gar keinen gescheiten Radweg mehr?!?(Zitat von: max-k)