Ich habe eine Frage und zwar war ich vor ein paar Tagen mit meinem 323ti aud der Nordschleife lef auch alles Gut sodass ich noch ne 2. Runde gefahren bin. Bei der wiedereinfahrt ins Fahrerlager hatte ich auf einmal ein Drehzahlabhängiges Pfeiffen, welches bei getretener Kupplung verschwindet, sich allerdings durch alle Gänge durchzieht.
Meine erste Vermutung wäre jetzt Getriebe oder Diff Hatte jemand schonmal sowas, hab ich was kaputt gemacht oder ist es einfach nur zufällig einsetzender Verschleiß, der durch die Überlastung zum vorschein kam?
Was kann man da tun, kann man damit noch fahren ohne Mehr Kaputt zu machen?
Ist es nur beim Fahren, und weg sobald ausgekuppelt, oder auch im Stand, Leerlauf und eingekuppelt, wieder weg beim Auskuppeln. Ist es lauter wenn der Wagen Betriebstemperatur hat, oder immer gleich?
Mach als erstes, mal ein ölwechsel, Getriebe und Diff, und hör dir das Ganze wieder an. Deutet auf Diff.