woran kann man das "kleine Facelift" ab ca. März 2010 für Limousine und Kombi -welches das etwas komfortablere Fahrwerk mit sich gebracht hat- erkennen? (NICHT gemeint ist das normale Facelift für das Coupe oder Cabrio in 2010)
Ich habe in diversen Foren Hinweise auf die geänderte Dachreling und Knöpfe für die Sitzheizung gefunden. Beides hat aber nicht jedes Modell. Auch ein Hinweis auf Auslieferungsdatum ab 03.2010 ist nicht ganz eindeutig wenn Fahrzeuge länger rumgestanden haben.
Gibt es irgendwelche eindeutigen Kriterien an denen man das kleine Facelift ausmachen kann (z.B. ab Fahrzeug-Ident-Nr. oder ein optisches Merkmal)?
Ganz klar an billigeren materialien. Diese mini facelift e90er haben gummi kunststoff sonnenblenden statt aus stoff und statt velourdichtungen im einstiegsbereich billiger gummidichtung / abdeckung und a säule außen scheibeneinfassung ist nur noch matt schwarzer kunsstoff statt in wagenfarbe lackiert. Und halt sitzheitzungsschalter und dachreling.
Auf jeden Fall an der anderen Dachrailing, die etwas aerodynamischer bzw. versenkt ausschaut. Und mir ist aufgefallen dass ab BJ. 2010 öfters diese Leisten an den Nebenscheinwerfern in silber lackiert sind.
Aber die Gummisonnenblenden und nicht glänzende sondern matte A-Säulenkante habe ich auch obwohl ich Baujahr 2009 habe.
Hallo, Es gab einige Änderungen am E90/91 usw. Auch die Ausstattung ab Werk wurde "optimiert" *ggg* Am Ende wurden so genannte "Lines" eingeführt, z.B. Exclusiv oder Sport. Da gab's ein paar Goodies dazu wie dei Leisten bei den NSW oder um die Fenster. Die Dachreling konnte am LCI in einer flachen oder normalen Ausführung gewählt werden. Bei meinem Touring von 09/2008 war auch einiges mehr Serie als später. Die Sonnenblenden sind bei mir auch aus gepolstertem Plastik. Die Fensterumrahmung der Frontscheibe könnte mal ersetzt worden sein (Scheibe original ?)