Nebelscheinwerfer schwach und mit Wasser (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich fahre ja noch nicht so lange E46, deshalb wäre es sehr nett, wenn mir mal jemand was zu den
Nebelscheinwerfern sagen könnte.
Habe nen 325xi touring von 2002, die Nebler sind die runden.
Zuerst einmal fällt auf, dass der Rechte (wenn man drin sitzt) von Innen feucht ist. Da kann also schon mal irgendwas mit der Dichtung nicht stimmen.
Dann sind beide meiner Meinung nach echt schwach. So ein funzeliges Licht, das man auch nicht bemerkt wenn man es Nachts einschaltet. Glaube jetzt nicht, dass die Birnen "ein bisschen kaputt sind" weil, etweder brennen Birnen, oder eben nicht.
Vom E30 kenne ich das nur so, dass die die Fahrspur nach links und rechts noch mal ordentlich ausleuchten.
Ist das generell ein E46-Problem?
Kann ich bei den Dingern die Dichtung tauschen, oder tauscht man dann direkt den ganzen NSW?
Oder reichen Eurer Erfahrung nach einfach neue Leuchtmittel?
Ich muss noch mal ein Foto nachschieben, aber es wird momentan ja so spät dunkel. :)
Vielleicht reicht Euch aber auch meine Beschreibung.
Vielen Dank im voraus.
Hallo fatpossum,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nebelscheinwerfer schwach und mit Wasser"!
Gruß
Hey,
vielleicht eine doofe Frage aber: Sind die Scheinwerfer denn richtig eingestellt?
Gruß, Meta
Hallo,
die NSW beim E46 sind ziemlich schwach, ist bei mir genau das selbe. Ich merke auch nur einen kleinen Unterschied wenn sie an sind zum normalen Licht. Einstellung passt aber.
Dichtungen haben die NSW vom E46 leider keine, meiner war letztens auch undicht. Ich hab mit 'nem Heißluftfön den Kleber warm gemacht und mit einem Messer das Glas dann abgehebelt. Anschließend mit neuem Kleber neu eingeklebt. Bis jetzt ist alles dicht und die halbe Stunde Arbeit war mir lieber als 130€ für einen neuen NSW. Pass aber auf mit dem Heißluftfön, die Reflektorfolie im Inneren mag keine Hitze ;)
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Link|Make%3ABMW|Model%3A3er+Touring|Platform%3AE46&hash=item35cd619d37
Weiss nicht hier kostet es "etwas weniger"
Naja, die gibt es bei ebay halt schon ab 30 Euro pro Stück. Für H11 Leuchtmittel.
Weiss nur nicht, ob die von der Qualität her was können. Obwohl, die Originalen sind ja offensichtlich auch nicht der Knaller.
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern von ebay, etc.?
Man liest halt immer wieder, dass sich Leute über den billigen Müll aus ebay ärgern, im Prinzip kauft man meistens 2x. Ich bin absolut kein Fan davon und lege lieber etwas mehr hin für eine gute Qualität.
Die originalen NSW sind schon gut, nur mit der Zeit werden sie halt undicht. Meine haben 10 Jahre/>300.000km durchgehalten, was soll ich mehr erwarten?
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Tipp:
Da haste wohl recht. Werde mal sehen, ob es nicht mit Leuchtmittel und einstellen, und, beim rechten NSW entweder mit der heißluftmethode oder nem gebrauchten Originalen zu beheben ist.