Hi , habe heute meinen LLK und meinen Zusatzölkühler von CP-e bekommen ( 1000 Dollar der Spaß :-(
Jetzt wollte ich es einbauen, LLk ist kein Problem , aber habe ich es richtig verstanden mit dem Zusatzölkühler und zwar : Habe ich es richtig verstanden, dass man den Ausgang des Serien-Ölkühlers mit dem Eingang des Zusatzölkühler und dann den Ausgang dieses Ölkühlers mit dem abgezogenen Ausgangs-Schlauch des Serienölkühlers verbinden muss?
Und Thermostat brauch ich ja keins extra einbauen oder, ist ja bereits eins verbaut beim 335i ....
Und was muss ich beachten , also muss ich vorher Öl ablassen usw ?
Danke schonmal für eure Hilfe :-)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.06.2014 um 20:33:50
So wie du das schilderst ist es richtig, Ölablassen brauchste nicht, nur ich würde den Filter lösen dann läuft die Suppe aus dem Ölfiltergehäuse. Denk dran den Ölstand zu checken nach dem einbau wenn die Kiste warm ist, der Ölkühler braucht ein bischen ;)
Ok cool, also scheint ja nicht sooo schwer zu sein das ding anzuschliesen .. mit öl checken meinste das es sein kann das ich öl nachfüllen muss ? Oder was meinste mit das der ölkühler ein bissi braucht ?
Ahhh gut das ihr das gesagt hab , hätte garnucht daran gedacht. Das heisst morgen gleich mal 1 Liter 0w40 holen. Eine Frage hätte ich da noch wenn es Ok ist und zwar , extra Thermostat brauch ich nicht oder ich mein es ist ja einer verbaut im oem Kühler oder ?
Super, hm hab mir auch so ein oilcatch von burgertuning bestellt. Das müsste auch nich so das problem sein das anzuschliessen oder. Bin mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme. :-)