530d mit Race Chip 318PS, Erfahrung ? (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.07.2014 um 22:48:09 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.
Hallo Gmeinde,
ich überlege meinem 530d ein Upgrade von der Frima Race Chip zu verpassen.
Hat jemand da schon Erfahrung ?
Danke und Grüße
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.07.2014 um 22:48:09
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
Hallo Devil_M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530d mit Race Chip 318PS, Erfahrung ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Die teuersten Autos fahren und dann mit Pfusch Tuning zu schleuderpreisen anfangen, Ich werde es nie verstehen.
RaceChip gibt dir keine Garantie auf den Motor und es ist viel zu billig als das die jedes Auto einzeln am Prüfstand einstellen könnten für das Geld.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Wenn das tatsächlich so ist wie in dem Filmchen gezeigt wird gibt es einen schon zu denken.
Aber wer weiß schon genau wer da ob oder von wem geschmiert wurde das mit dem Chip ein so positives Ergebniss rauskommt man denke da nur an den ADAC vor kurzem.
Das was der Hersteller des Chips macht mit anheben des Raidruckes und Optimierung des Einspritzzeitpunktes und Einspritzmenge müsste der Hersteller der Motoren ohne Chip doch auch können oder?
Oder hängt das wieder mit den manchmal wahnwitzigen Abgasvorschriften zusammen.
Allein wegen der Leistungssteigerung würde mir den Chip nicht unbedingt einbauen aber der geringere Spritverbrauch ist auf jedenfall ein Argument dafür.
mfg.
Habe die Reportage jetzt mal angeschaut, ist voll der Betrug. Also als die Kamera bei dem ohne Chip mal auf den Tacho schwenkt, sieht man das er ohne Chip die ganze Zeit in Sport plus Modus fährt und der mit Chip in Eco.
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
Tipp:
was für ein Aufwand für ein video ohne technische/wissenschaftliche Aussage
Toller Vergleich, wenn der Wagen im Werkszustand bei 80 km/h im 5. von 8 möglcihen Gängen im Sport+ läuft !
Schön zu erkennen am ESP off !
318PS im e39 530d
Was soll man jetzt dazu noch sagen?
124 mehr PS zur Serie, sehr seriös.
dalex
10.08.2014 | 22:54:29
Ich würde die Finger von racechip lassen, ein Kumpel von mir hat für seinen Audi TT 2.0 TFSI den ganz teueren Chip für 600€ oder so geholt und das war der totale Reinfall.
Zündaussetzer und lief richtig schlecht. Hat der sofort zurückgeschickt.
Was ich empfehlen kann ist Micro chiptuning.
Haben schon so viele Leute die ich kenne geholt und sind alle richtig zufrieden und das schon seit Jahren ohne irgendwelche Probleme. Der Preis ist auch Super. Einfach mal Googeln.
Gruß Alex.
Also aufgepasst; Vorgänger von racechip war speedkit, welches ich von 9/2005 an im focus 1.6 tdci 109>136 PS gefahren habe. Alles o Problem hat spass gemacht >>> und jetzt die kiste im 335d "'DAS ROCKT!"'
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!