Hoi, Ich habe das 1% aller e39 Fahrzeuge erworben, das ohne Klima ausgeliefert wurde. xD Also 4 Drehregler. Stört mich aber nicht weiter.
Meine Frage ist jetzt, ob man trotzdem das Klimabedienteil wie bei der manuellen Klimaanlage mit 3 Drehreglern nachrüsten kann, einfach der Optik halber.
Ist das Funktionsprizip und die Nachrüstung das gleiche wie bei den 3 Reglern? Ich weiß das man nicht mehr zwischen oben unten, Scheibe usw umstellen kann aber der Rest funktioniert oder?
Bisschen was einstellen würde ich schon gern noch^^
Jo, ich war der, der sich die Hände gerieben hat bei 500€ Kaufpreis für nen e39 mit komplett neuen Bremsen vorn, hinten. :D Ich wusste nicht das man Klima wie Sand am Meer nachrüsten kann?
Nachrüstung der Klimaautomatik zu 100% dürfte wohl ein riesen Aufwand sein was die Arbeit angeht... Schließlich muss das Gebläsegehäuse getauscht werden und am Ende alles verkabelt... Also grdsl. sicherlich nicht unmöglich, aber der Aufwand wird es uninteressant machen.
Was die Idee mit dem Klimabedienteil angeht, soll es wohl gehen, hab das noch von nem anderen Forum im Hinterkopf. Da wurde das gern gemacht irgendwas für die Optik einzubauen, was nicht mal zur Hälfte funktioniert.
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Was die Idee mit dem Klimabedienteil angeht, soll es wohl gehen, hab das noch von nem anderen Forum im Hinterkopf. Da wurde das gern gemacht irgendwas für die Optik einzubauen, was nicht mal zur Hälfte funktioniert.
(Zitat von: nightlinerE39)
Genau darum geht es. Kann sich daran noch jemand erinnern? :-/