Sobald ich die Sicherung 9 eingesteckt lasse ueber Nacht ist meine Batterie leer Batterie ist neu, Geblaeseendstufe (Igel) ist auch neu . Lima laedt bei fahrt ca 14v nachdem abschalten ca 12,2 v. Klimabedienteil habe ich gereinigt. Was koennte es noch sein?
Hatte auch so ein Problem. Bei mir war es der E-Lüfter der Klima. Versuch mal den Stecker davon abzustecken. Befindet sich bei geöffneter Haube links neben der linken Niere. Einfach mal abgesteckt lassen. Kannst auch zum testen mal die Klima anschalten. Lüfter MUSS laufen, wenn nicht ist er defekt und zieht evtl. wie bei mir über nacht die Batterie leer.
hi ich tippe mal er auf deine beheizbaren waschdüsen die sitzen ja quasi in der motorhaube überprüfe mal die stecker und guck ob diese nass sind bzw ob die kabel und die isolierung porös sind
evtl mit kontaktspray einsprühen, was gleichzeitig feuchtigkeit verdrängt
edit: ah sry hatte in einem anderem thread gerade gelesen das die sicherung immer rausfliegt, was ja bei dir nicht der fall ist naja kannst es ja trotzdem mal probieren
Bearbeitet von: deaglepwr. am 15.06.2014 um 20:21:31
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
So war gestern beim Boschdienst. Klimabedienteil gibt wohl falsche Signale raus.welche bedienteile passen noch ? Habe das mit der max taste teilenr. 64.11 - 6 915 799. Gruss und danke